Weihnachtsgruß

Teilnahme am 19. Welzower Badmintonturnier (16./17.10.2021)

Auch in diesem Jahr nahmen Mitglieder unseres Vereines an diesem Turnier teil.

Hier ein kleiner Bericht mit den Ergebnissen …

Trainingslager 2021

Vom 8. bis 10. Okteober 2021 wurde das Trainingslager im Sportpark Rabenberg durchgeführt.

Hier ein kleiner Bericht mit bildlichen Eindrücken …

Teilnahme am MoMi-Cup 2021 in Dresden

Es folgt eine kurze Zusammenfassung zum Turnier.

Teilnahme am Kohlen-Cup 2021 in Hoyerswerda

Hier eine kurze Zusammenfassung zum Kohlen-Cup vom 04.09.2021 in Hoyerswerda

Weihnachtsgrüsse

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende.

Es ist ein Jahr, dass uns allen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Vor einem Jahr hat niemand von uns auch nur ansatzweise erahnen können, welche Herausforderungen vor uns liegen würden. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Die liebgewonnenen Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Für uns alle bedeutete dies, sowohl beruflich, privat als auch im sportlichen Sinne, uns diesen Schwierigkeiten zu stellen und bestmöglich damit umzugehen.

Wie lange soll das noch so gehen? Keiner weiß das! Das Leben, auch das in unserem Verein, geht natürlich weiter.

Wollen wir nun etwas Ruhe einkehren lassen und die Weihnachtszeit für die Familie nutzen (wenn auch nur eingeschränkt). Denkt an die positiven Tage in diesem Jahr, an die vielen schönen Tage im Kreise der Familie, der Freunde und Sportler und nehmt schönen Erinnerungen mit ins neue Jahr 2021.

Hoffen wir nun, dass diese sehr schwierige Zeit für alle bald zu Ende gehen mag und wir uns alle im neuen Jahr wiedersehen und den Vereinssport erneut aufleben lassen können. Haltet euch im Rahmen eurer Möglichkeiten fit und bleibt vor allem gesund.

In diesem Sinne wünschen wir uns ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Mut und ganz viel Zuversicht für das neue Jahr 2021!

Trainingslager in Rumburk (CZ)

Im Zeitraum vom 18. bis 20. September 2020 führten wir unser jährliches Trainingslager durch. Dieses Jahr ging es nach Rumburk in Tschechien.

Hier gibt es einen kleine Zusammenfassung unserer sportlichen Aktivitäten.

Herbstturnier aufgrund von Baumaßnahmen abgesagt

Unser diesjähriges Herbstturnier (ursprünglich geplant für den 3.Oktober) muss leider aufgrund von Baumaßnahmen im Kolkwitz-Center ausfallen. Damit konnte dieses Jahr kein Turnier durch unseren Verein ausgerichtet werden.

Bleibt gesund!

Erfolgreiche Teilnahme am Lausitzer Kohlen Cup in Hoyerswerda

Am 26.09.2020 fand in Hoyerswerda wieder ein Kohlen Cup statt. Auch eine Gruppe von Kolkwitzer Badmintonspielern nahm daran teil.

Hier ein kleiner Überblick.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Badminton-Turniere am 12. und 13.Juni abgesagt

Unsere geplanten Turniere am 12/13.Juni müssen wir aufgrund von Auflagen zur Eindämmung des Corona-Virus leider absagen. Wir wünschen uns, dass das Herbst-Turnier dieses Jahr stattfinden kann und halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!