Oktoberfest 2016

Auch in diesem Jahr haben wir sehr aktiv beim Kolkwitzer Oktoberfest mitgewirkt. Traditionell sind unsere verschiedenen Frauengruppen dabei, die sich immer wieder was Zeitgemäßes einfallen lassen und dann mit großer Freude zum Vortrage bringen. Aber auch unsere Abteilung Quan Qui Do ließ in diesem Jahr den Drachen tanzen. Eine gelungene und unterhaltsame Art, diesen scheinbaren Nischensport bekannt zu machen und unseren Sportverein zu vertreten. Danke allen Beteiligten, auch den „kleinen“ Fußballern, die unter Führung ihrer Übungsleiter Teil des Festprogrammes wurden. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme vieler Sportfreunde aus den Abteilungen beim Radeln um den Sieg im Städtewettbewerb der ENVIA und Mitnetz AG. Unglaublich, welche Stimmung alle Radler auf dem Podium getragen hat, um das Letzte zu geben. Toll, dass wir helfen durften, die über 8.000,00 € für die Grundschule Kolkwitz zu „erradeln“!

Neben den schönen Dingen des Lebens wollen wir an dieser Stelle an unsere verstorbenen Mitglieder, die Sportfreunde Burckhard und Hänsel, erinnern. Den Hinterbliebenen möchten wir unsere herzlichste Anteilnahme übermitteln. Sportfreund Burckhard, so sei erinnert, war sieben Jahre lang unser Vereinsvorsitzender sowie Ehrenmitglied unseres Vereines.

 

Der Vorstand