Mitgliederversammlung 2017

In diesem Jahr stand die Mitgliederversammlung unter dem Zeichen der neuen Satzung und der Vorstellung des neuen Sportartikelausrüsters HARTISTE aus Cottbus.

Insgesamt waren knapp hundert Mitglieder der Einladung gefolgt, so dass die Aula des Kolkwitz- Centers gut gefüllt war. Die Vorstellung des Ausrüsters war sehr informativ, so dass alle Abteilungen Kenntnis bekommen haben, wie, wo, was zu bestellen und zu kaufen ist. Wir denken, dass der Ausrüstervertrag dazu beiträgt, die Qualität in der Außendarstellung des Vereines ein Stück weit zu verbessern.

Die neue Satzung orientiert sich zu 100% an der Mustersatzung für Vereine in Deutschland und war aus Sicht des Finanzamtes notwendig. Nun haben wir sie zur Mitgliederversammlung vorgetragen und diskutiert – jetzt ist sie einstimmig beschlossen und für alle verbindlich.

Erwähnenswert sind die gut vorbereiteten Diskussionsbeiträge der Abteilungsleiter und die insgesamt sehr gute Disziplin über die fast 3 Stunden.

Der Jahresbericht des Vorsitzenden zeigte, dass wir viel Positives erlebt haben, und stolz sein können auf unseren Verein. Wir sind als Kolkwitzer Sportverein sportlich erfolgreich und auch wirtschaftlich gesund. In allen Abteilungen wurde sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben eine herausragende Nachwuchsarbeit und wir haben auch einige der Flüchtlingskinder in den Verein integrieren können.

Die traditionelle Tombola brachte eine Erkenntnis – wer zuletzt kommt, der gewinnt auch Preise. Unser Bürgermeister, von einem dienstlichen Termin kommend, hat es uns vorgemacht!

In diesem Jahr haben wir erstmals der Mitglieder gedacht, die von uns gegangen sind. Vor allem die Tragik im Einzelfall, oder auch der Bekanntheitsgrad der Sportfreunde waren es, die uns erschütterten und unser Leben und unsere Arbeit im Verein stark prägten.

Doch das Leben muss weitergehen und es geht auch weiter!

Und so wünschen wir allen Sportfreunden für das Jahr 2017 Gesundheit und natürlich viel Spaß und Erfolg beim Sporttreiben. Sei es nun im Wettkampfbetrieb oder beim Freizeitsport.

 

Sport Frei

Der Vorstand