Vereinsinformationen

Liebe Vereinsmitglieder,

nein das Sportfest findet in diesem Jahr nicht statt!!! Wir haben bis zum Schluss gewartet, aber nun ist es auch nicht mehr realistisch zu hoffen, dass wir eine solche Veranstaltung durchführen dürfen. Das ist schade, denn viel Arbeit ist schon in die Vorbereitung geflossen. Auch finanziell ist es ein großer Verlust für uns. Dank Tombola und Sponsoring blieb für unseren Verein auch eine nennenswerte Summe übrig. Bedauerlich, aber vor allem, dass wir keine gemeinsame Zeit miteinander haben. Ob nun im Kolkwitz- Center oder an der Jahnstraße.

Aber auch die Programme der Vereine aus Kolkwitz, die ein wesentlicher Teil unseres Sportfestes sind, werden uns in diesem Jahr fehlen. Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherigen Vorbereitungen eurerseits.

Wir können nur hoffen, dass es bei weiteren Lockerungen auch wieder möglich sein wird, gemeinsam Sport zu treiben und das möglichst in allen Abteilungen. Das wäre ein großer Gewinn für unser Vereinsleben und auch für viele unserer Sportler. Denn auch die sozialen Kontakte sind enorm wichtig, wie wir jetzt gerade wieder am eigenen Leibe erfahren. Gerade allein stehende Mitglieder leiden derzeit unter der Isolation. Denen und auch allen anderen wünschen wir Zuversicht und Gesundheit.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass fehlende sportliche Betätigung in unserem Verein nicht berechtigt, Beiträge zurück zu fordern (siehe Beitragsordnung). Gerade in Zeiten fehlender Einnahmen, wie wir sie beispielsweise beim Sportfest generieren, braucht Solidarität, auch im finanziellen Bereich. Wir hoffen da auf euer Verständnis und die Treue zum Verein.

In diesem Sinne, bleibt gesund und nutzt das schöne Frühlingswetter für individuelle Bewegung.

Sport frei!

Der Vorstand