Corona und kein Ende

Liebe Vereinsmitglieder,

es erreichen uns die eine oder andere Anfragen, ab wann und wie Sport in den Abteilungen unseres Vereins getrieben werden kann. Eine für uns schwierige Frage, weil wir juristisch gesehen auch keine Fehler bei der Beantwortung machen wollen. Die folgende Darstellung ist quasi ohne Gewähr. Also, die Sportstätten in der Großgemeinde Kolkwitz sind nach wie vor gesperrt. Heißt, es ist nicht möglich Sport jedweder Art am Kolkwitz- Center und auf dem Sportplatz Jahnstraße zu treiben. Weder in Gruppen, noch individuell. Der LSB Brandenburg gibt auf seiner Web- Seite Hinweise, welche Sportarten, in abgewandelter oder wie auch immer Form, durchgeführt werden können. Voraussetzung, die Sportstätten können betreten werden. Gleichwohl sind unserer Meinung nach Aktivitäten außerhalb der Sportstätten, wie beispielsweise Fahrradfahren durchaus denkbar. Hier vielleicht der Hinweis an die Abteilungsleiter, sich bei den einzelnen Sportverbänden Rat zu holen. Vielleicht kann dann derjenige mit Erkenntnisgewinn, eine Kurznachricht verbreiten, von der alle anderen Abteilungen möglicherweise partizipieren können. Wie gesagt, möglicherweise!

Sobald wir mehr wissen, was Gemeinde, Land und Bund beschließen, werden wir es auf kurzem Wege euch gegenüber kommunizieren.

Haltet euch zu hause fit und helft euch gegenseitig, diese für uns alle schwere Zeit zu meistern.

Sport frei !!

Der Vorstand