Der Verein in Corona- Zeiten

Liebe Vereinsmitglieder,

nun hat uns der Virus wieder fest im Griff. Mannschaftssport und Sport in der Halle sind unmöglich geworden. Wie lange soll das noch so gehen ? Keiner weiß das! Das Leben, auch das in unserem Verein geht natürlich weiter. Vorstandssitzungen müssen nun auch ausfallen, aber wir haben natürlich dank der digitalen Möglichkeiten ständigen Kontakt untereinander. Wir hoffen es geht euch allen gesundheitlich gut. Sollte jemand krank sein, dann an dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

Was gibt es neues?! Die Aula und die Sporthalle am KC stehen für Sport wieder voll zur Verfügung, was uns derzeit jedoch wenig nutzt. Im Streit um den Schulsportplatz scheint sich zwischen den Beteiligten eine Lösung anzubahnen. Eine erfreuliche Entwicklung, nachdem uns dieses Thema doch einige Zeit gekostet und Ärgernis gebracht hat. Nur die Duldung der Nutzung durch die Verpächter hat uns die Möglichkeit des Sporttreibens gesichert. Vielen Dank an dieser Stelle.

In der Adventszeit sind viele Weihnachtsfeiern geplant. Ob sie stattfinden dürfen ist sehr vage. In einer Woche wissen wir mehr. Die Zuschüsse für die Weihnachtsfeiern werden wir natürlich nicht verfallen lassen. Bei besseren Zeiten im nächsten Jahr gibt es sicherlich Möglichkeiten diese Gelder zu verwenden.

Ein Thema haben wir noch. Im kommenden Jahr werden wir die ausgefallene Vorstandswahl 2020 nachholen. Wir ihr wisst, werden noch Kandidaten für die Arbeit im Vereinsvorstand gesucht. Bisher haben wir zwei Sportfreundinnen mit Anke Handrow (Abt. Fußball) und Carmen Duschke (REHA- Sport) für diese Arbeit interessieren können. Sie werden also nächstes Jahr zur Wahl stehen. Jedoch benötigen wir aus euren Reihen noch mindestens ein Mitglied, der sich dieser schönen, aber auch verantwortungsvollen Arbeit stellt. Bitte sprecht miteinander und schlagt neue Kandidaten vor. Wir brauchen auch für die Zukunft einen schlagkräftigen Vorstand, der die fast 800 Mitglieder vertritt.

Hoffen wir nun, dass diese sehr schwierige Zeit für alle im Verein bald zu Ende gehen mag. Haltet euch im Rahmen eurer Möglichkeiten zu hause fit und bleibt vor allem gesund.

Der Vorstand