3. Bambiniturnier in Sielow der Saison 2013/2014

Heute wurde bei strahlendem Sonnenschein
die Turniersaison 2013/2014 mit dem 3. Bambiniturnier fortgesetzt.  10 ! Mannschaften gingen diesmal an den Start. Das war ein Gewusel bei so vielen Bambinis auf dem Sielower Sportplatz!

Gespielt wurde daher in 2 Gruppen. Die Gruppen wurden vor Ort ausgelost.

Wir gingen als Staffelsieger aus der Vorrunde.  10 Punkte, 1 Unentschieden 0:0 gegen Saspow, 3 Siege (6:0 gegen Sielow, 1:0 gegen die Krebse und 30 gegen Forst)

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Cottbuser Krebse heiß her: das war Nervenkrieg pur! Leistungsmäßig zwei starke Gegner, man schenkte sich nichts und der kleinste Spieler, Paul Kleiber, wehrte wie ein alter Profi per Kopfball einen Angriff auf unser Tor ab!  Collin Sünder gelang das goldene Tor zum 1:0 und wir gingen stolz vom Platz. Da war der Gruppensieg  perfekt!

Im Halbfinale schlug das Mittagstief zu. Wir verloren unglücklich gegen Victoria mit 0:1. Genauso erging es Wacker Ströbitz , die ebenfalls als Gruppensieger  gegen Saspow sogar mit  0:5 unter die Räder kamen. So hieß die Spielansetzung um  Platz 3 Kolkwitz gegen Wacker. Beide Mannschaften kämpften unerbittlich. Danny Hartlage traf als erster ins gegnerische Tor. Nach einem tollen Konter von Wacker erzielten diese den Ausgleich und gingen dann sogar noch  mit einem Traumtor in Führung. In letzter Minute schafften die Kolkwitzer Bambinis den Ausgleich zum 2:2 (Jamie Ray Strecker). Im notwendigen Elfmeterschießen stand wiederum Niklas seinen Mann. Bis auf einen Treffer hielt er den Kasten sauber. Collin, Justin und Danny waren die Torschützen und sicherten uns damit den dritten Platz des Turnieres.

Sieger wurde Saspow , Zweiter Victoria.

Endstand 3. Bambiniturnier SG Sielow

Nach 3 Turnieren ergibt sich nun fogende Tabellenkonstellation:

1. SV Motor Saspow – 26 Punkte
2. Kolkwitzer SV 1896 – 22 Punkte
3. SV Wacker 09 Ströbitz – 16 Punkte
4. FSV Viktoria 1897 Cottbus – 15 Punkte
5. SV Döbern I – 14 Punkte
6. SV Cottbuser Krebse – 12 Punkte
7. SV Lausitz Forst – 9 Punkte
8. SG Sielow – 5 Punkte
9. SV BW 07 Spremberg – 3 Punkte
10. SV Döbern II – 1 Punkt
11. SV Preilack – 1 Punkt

Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier, dem Veranstalter sei ein Lob ausgesprochen für die tolle Organisation und das Verpflegungsangebot!

Aufgelaufen sind: Colin Sünder (5 Tore), Danny Hartlage (3 Tore), Paul Kleiber, Anton Adler (1 Tor), Lukas Patzig, Justin Anderlik (1 Tor), Jamie-Ray Strecker (2 Tore), Niklas Kschiwan

In den Spielen war eine Mannschaft zu sehen, die versuchte ihre Chancen zu nutzen, Tore zu erzielen  und mit Niklas Kschiwan einen ganz starken Torwart hatten. Er hielt in der Gruppenphase unseren „Kasten“ blitzeblank sauber, Null Gegentreffer. Eric Noack, der sonst meist unser Tor super hütet, konnte uns diesmal nicht unterstützen.  Liebe Grüße gehen an dieser Stelle an Eric ins Krankenhaus. Wir wünschen dir alle gute Besserung!

Ganz lieben Dank auch an die Eltern, die uns fahrtechnisch unterstützt haben, um nach und von Sielow zu kommen  und auch immer um das Trainerwohl besorgt sind! Danke!

Petra und Heiko

 

Weitere Spielberichte von 2013 bis 2014

http://www.kolkwitzersv.de/index2.php?abt=fussball&cat=Bambini-Spielbericht

Schreibe einen Kommentar