Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft: KSV – SV Eintracht Lauchhammer 6:2 (Tore: 2x M. Zittlau, 2x M. Bagola, T. Helbig, L. Roggatz)

„Landesklassenmeister“ – „Nie mehr Landesklasse, nie mehr, nie mehr“

um nur zwei der Gesänge zu nennen, welche nach dem Schlusspfiff bis lang in die Abendstunden hinein gesungen wurden. Der KSV hat es geschafft und ist nach 6 Jahren Abstinenz wieder zurück in der Landesliga Süd.

Davor ging es zunächst vor 170 Zuschauern wenigstens einen Punkt zu holen. Die Ein-Euro-Aktion hat sich gelohnt und es haben viele Zuschauer den Weg nach Kolkwitz gesucht. Dafür möchte sich die Mannschaft nochmals recht herzlich bedanken. Der KSV zahlte dies mit einer tollen Leistung zurück und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man endlich den Deckel auf diese grandiose Saison setzen wollte. Angriff um Angriff rollte auf das Gäste-Tor und so wurde das Ergebnis nach und nach nach oben geschraubt, unterbrochen von zwei kleinen Wacklern in der KSV-Defensive. Einen ausführlichen Spielbericht und die Bildergalerie findet ihr wie immer auf der rechten Seite neben dem Ergebnis.

2. Mannschaft: KSV II – SV Wacker Ströbitz II 1:5 (Tor: M. Kessler)

Unsere Zweite ist im Derby gegen Wacker Zweite ordentlich unter die Räder gekommen und verlor am Ende recht deutlich mit 1:5.

A-Junioren: KSV – FSV Viktoria Cottbus 2:8

Unsere A-Junioren haben den Sprung ins Pokalfinale leider verpasst. Dabei sah es anfangs ganz anders aus. Denn bereits nach wenigen Minuten führte der KSV mit 2:0. Nach ca. 20 Minuten stand es aber schon 3:2 für die Gäste, welche im Nachgang das Ergebnis in die Höhe schraubten.

B-Junioren: SV Motor Saspow – SG KSV/TSV Cottbus 0:2 (Tore: M. Lehmann, L. Handrek)

Besser machten es hingegen unsere B-Junioren. Nachdem man in der Liga zweimal gegen Saspow verloren hatte, wollte man sich in diesem Pokalhalbfinale unbedingt dafür revanchieren. Dies gelang eindrucksvoll. Der KSV ließ kaum Chancen zu und kam vorne immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Nachdem Max Lehmann eine Großchance liegen ließ, machte er es kurze Zeit später besser und schob zum 1:0 ein. Im Anschluss verflachte die Partie zusehens, ehe Lukas Handrek Mitte der zweiten Halbzeit für den viel umjubelten Endstand sorgte.

Das Finale findet am Pfingstwochenende statt. Gegner wird die SG Drewitz/Preilack sein.

Schreibe einen Kommentar