Bambiniturnier zum Sportfest

Aufrufe: 12

Das 6. und letzte Turnier der Bambinis des Fußballkreises Niederlausitz in der Spielsaison 2013/14 wurde am 15. Juni 2014 auf dem Sportplatz in Kolkwitz ausgetragen.
10 Mannschaften waren gemeldet, letztendlich traten allein 7 Mannschaften zu einem fairen Wettkampf an.

Da es ja für uns ein Heimspiel war, wollten wir diesmal unbedingt gewinnen! Leider war es kein so guter Tag für die Kolkwitzer Bambinis. Vielleicht waren alle noch müde vom Vortag als wohl beim tollen Sportfest zu lange gefeiert wurde? Auf jeden Fall hatten die Trainer Mühe die Motivation über das Turnier hinweg hoch zu halten….

Wir kämpften, manchmal verhalten manchmal diffus und unkonzentriert. Zu viele Chancen wurden ausgelassen und nicht genutzt. Oft rettete Colin mit gnadenlosen Schüssen auf´s gegnerische Tor noch das Spielergebnis. Auch Eric hielt, als für uns bester Torhüter der ganzen Spielsaison, wieder seinen Kasten sauber.

Aber es kommt wie es kommen musste und in der ganzen Saison war: Saspow gewinnt das Turnier! Und das zum sechsten Mal. Blütenreine Serie, 6 Teilnahmen, 6 Siege. Von hieraus fairen sportlichen Glückwunsch nach Saspow.

Viele Tränen wurden von den Kolkwitzern vergossen, manch einer wollte sogar gleich seine Fußballschuhe ausziehen, auch wenn beim Turnier nur der trostlose vierte Platz heraussprang, so haben unsere Jüngsten Fußballer insgesamt innerhalb der Fußballkreises Niederlausitz den 2. Platz belegt. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison.

Als Belohnung treten wir am Freitag, den 27. Juni 2014 zum Super Cup in Peitz an! Daran nehmen nur die beiden besten Mannschaften der aktuellen Saison teil. Neben Kolkwitz also Saspow. Leider haben das die Bambinis noch nicht so recht verstanden und für die Trainer heißt es nun:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Vielleicht können wir ja in diesem einen einzigen Spiel in 2x 15 Minuten den Saspowern den Schneid abkaufen und den Super-Cup holen. Schwer wird es allemal und der Hebel im Kopf muss auf Siegen wollen gestellt werden.

Turnierergebnis:

  1. Saspow
  2. Cottbuser Krebse
  3. Wacker Ströbitz
  4. KSV
  5. SV Döbern
  6. SG Sielow
  7. Blau Weiss Spremberg

Saisonabschlusstabelle:

1. SV Motor Saspow – 49 Punkte
2. Kolkwitzer SV 1896 – 38 Punkte
3. SV Cottbuser Krebse – 31 Punkte
4. SV Wacker 09 Ströbitz – 29 Punkte
5. SV Döbern – 26 Punkte
6. FSV Viktoria 1897 Cottbus – 20 Punkte
7. SG Sielow – 12 Punkte
8. SV Lausitz Forst – 9 Punkte
9. SV BW 07 Spremberg – 7 Punkte
10. SV Preilack – 2 Punkte