Hallenkreismeisterschaften G-Junioren

2014-12-14 Hallenturnier 56 Am 14.12.2014 fanden die Hallenkreismeisterschaften der G-Junioren statt. Austragungsort war die Sporthalle in Haidemühl. Die Bedingungen waren hervorragend, alles wurde bestens organisiert.

Dieses Turnier wurde erstmals im neu geschaffenen Modus FUTSAL ausgetragen. Obwohl der Ausrichter davon sprach, dass von den Bambini´s dieses Modell gut angenommen wurde, können wir dies noch nicht bestätigen. So ist es für die Kinder noch sehr ungewohnt, dass der Ball „kaputt ist“, da er nicht springt.

So nun zum Turnierverlauf. „Sechs Mannschaften gingen an den Start und am Ende eines sehr spannenden Turnierverlaufs konnten die Kinder vom SV Wacker 09 Ströbitz den Titel bei den G-Junioren für sich entscheiden.“ Die neu zu findende Kolkwitzer Truppe machte in der Defensive ihr Ding richtig gut, denn es wurde nur 1 Gegentor zugelassen. Im Spiel gegen Spremberg waren wir zwar dominierend, verloren aber nach eigener Ecke den Ball und im Konter bekam Erick sein einziges Gegen-Tor. Es gab aber auch 2 Team (Wacker und Sielow), denen es gelang sogar ganz ohne Gegentreffer auszukommen. Im Gegenzug fiel unseren Jungs das Tore schießen schwer. Obwohl wir fast immer spielbestimmend waren konnten wir den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Wir haben einfach nicht das Runde in das Eckige rein gemacht.
Gefühlt waren zu viele Spieler auf dem Feld, was aber den Regeln entsprach, der Ball sprang nicht und der das Tor war zu klein (Handballtor).

Vier Unentschieden und eine Niederlage reichten am Ende zu vier Punkten und Platz 5 in der Abschlusstabelle. Eric Noack wurde zum besten Torwart des Turniers geehrt. Die Trainer waren sehr mit der Einstellung zufrieden, das Ergebnis lässt aber noch Luft nach oben erahnen. Im Training wird jetzt mehr Torschuss zu üben sein.

Hier die Spielergebnisse und die Tabelle

Hallenkreismeisterschaft G-Junioren(1)

2014-12-14 Hallenturnier 60

Schreibe einen Kommentar