Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft: KSV – FSV Luckenwalde II 1:0 (Tor: Marten Zittlau)

Am vergangenen Samstag traf unsere Erste im ersten Heimspiel der Rückrunde auf das Tabellenschlusslicht aus Luckenwalde. Das Hinspiel verlor der KSV kurz vor Schluss mit 1:0. Es war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Der KSV konnte sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen und der Gast die rote Laterne abgeben. Dem KSV fehlten jedoch im Gegensatz zur Vorwoche mit P. Zerna, T. Helbig, M. Dietz, A. Grundke und N. Wagner gleich fünf Spieler. So konnten mit S. Jähne, S. Lehnik, R. Lange und S. Richter jedoch wieder andere Spieler nachrücken, welche in der Vorwoche nicht berücksichtigt werden konnten.

Der KSV übernahm sofort das Zepter und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte des Gastes. Die Luckenwalder Reserve wollte über ein schnelles Umschaltspiel den KSV in Bedrängnis bringen. In den ersten 20 Minuten spielte der KSV noch recht ansehnlichen Fußball und ging auch verdient durch Marten Zittlau in Führung, als dieser den herauslaufenden Torwart clever überlupfte. Was danach passierte, war stellenweise peinlich und zum Wegschauen. Der KSV hatte danach in der 1. Halbzeit nur noch eine Großchance von Steven Richter, als er allein vorm Torwart den Ball nochmal querlegen wollte, doch den Ball nicht scharf genug spielte und so der Gegner diesen noch abfangen konnte. Ansonsten stellte der KSV das Fußball spielen weitgehend ein und glänzte nur noch mit Wortgefechten und Diskussionen untereinander. Zum Glück für den KSV konnte der Gast daraus kein Kapital schlagen und blieb über das gesamte Spiel hinweg blass. Es entwickelte sich somit ein Spiel auf sehr schwachem Niveau, welches sich auch in der 2. Hälfte fortsetzte. Der Gast warf mit zunehmender Spieldauer nochmal alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der KSV nutzte die sich ihm bietenden Räume sehr schlecht und verpasste es so frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen.

Am Ende quälte und kämpfte sich der KSV zum wichtigen 1:0 Sieg und konnte so auf einen einstelligen Tabellenplatz (9. Platz) springen!!! Nun gilt es das Spiel entsprechend intern auszuwerten und in Fürstenwalde wieder an einem Strang zu ziehen.

2. Mannschaft: VfB Cottbus II – KSV II 2:3 (Tore: Chris Hannusch, Richard Schirmer, Sebastian Kiss)

Unsere Zweite reiste stark ersatzgeschwächt und mit nur 12 Spielern zum Auswärtsspiel.  Mit Tino Müller feierte dabei ein A-Jugendlicher ein sehr gelungenes Debüt. Das „letzte“ Aufgebot zeigte jedoch eine tolle kämpferische Teamleistung und konnte nach der 1:0 Führung und dem zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen und brachte auf der letzten Felge den knappen Sieg ins Ziel. Der neue Co-Trainer Christoph Lehmann vertrat den abwesenden Cheftrainer Rene Strehlow hervorragend und überstand die Feuertaufe glänzend.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar