KSV feiert Derbysieg

1. Mannschaft: KSV – VfB Krieschow 3:1 (Tore: 2x Toni Helbig, Marten Zittlau)

Am Samstag war Derbyzeit in Kolkwitz. Der KSV empfing den Tabellenführer und Gemeindenachbarn VfB Krieschow zum prestigeträchtigen Derby. Ca. 135 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Dem KSV fehlten abermals mit P. Zerna, A. Grundke, A. Szobonya, A. Röhr, J. Harms und B. Goertz eine Reihe von Spielern.

Der KSV wollte im fünften Anlauf endlich den ersten Derbysieg holen und zeigte von Beginn an eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung. Wie nicht anders zu erwarten übernahm der Gast sofort das Spielgeschehen. Der KSV stand kompakt und ermöglichte Krieschow kaum Torchancen. Wenn doch mal ein Ball durchrutschte war unser Walle zur Stelle. In der ersten Halbzeit passierte daher nicht viel.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Krieschow bestimmte das Spiel und der KSV lauerte auf Konter. Einen dieser wenigen Gegenstöße konnte der KSV erfolgreich abschließen. Aus eigentlich unmöglichem Winkel schoss Toni Helbig den Ball von der Grundlinie ins Tor mit gütiger Mithilfe des Gäste-Torwarts. Krieschow keinesfalls geschockt spielte sofort auf den Ausgleich, doch war es wieder der KSV, der das Tor erzielte. Marten Zittlau zog von ca. 20 Metern einfach mal ab. Sein flacher Schuss schlug in der rechten unteren Ecke ein. Auch hier sah der Gäste Torwart nicht gut aus. Krieschow lief weiter wütend an und konnte kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen. Der KSV behielt dennoch die Ruhe und verteidigte die Führung mit unermüdlichem Einsatz. Über einen tollen Angriff und schöner Vorarbeit von M. Bagola setzte Toni Helbig das i-Tüpfelchen auf die Partie und Krieschow K.o..

Der KSV verdiente sich durch diese engagierte Leistung den Sieg und sorgte für lange Gesichter beim Gemeindenachbarn. Die Truppe fightete gemeinsam und legte so den Grundstein für den Erfolg.

>Hier geht es zum Spielbericht der Gäste<

2. Mannschaft: SG Dissenchen/Haasow – KSV II 0:4

Schreibe einen Kommentar