Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft: KSV – MSV Rüdersdorf 1:0 (Tor: Marten Zittlau)

Unsere Erste traf an diesem Wochenende auf den Tabellenvorletzten aus Rüdersdorf. Im Hinspiel zeigte der KSV eine desolate Leistung und verlor verdient mit 2:0. Dieses Spiel hatte richtungsweisenden Charakter für den Rest der Saison. Mit einem Sieg konnte der KSV sich ein großes Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Bei einer Niederlage würde man im Abstiegskampf wieder ein Wörtchen mitreden.

Der KSV zeigte an diesem Tag keine Glanzleistung. Der Gast wusste ebenfalls um die Brisanz des Spiels und zeigte deutlich mehr Engagement und Wille. Der KSV wirkte etwas lethargisch und unkonzentriert. Rüdersdorf konnte jedoch daraus kein Nutzen schlagen und wirkte in seinen Bemühungen oftmals glücklos. Die sich bietenden Chancen wurden entweder ungenau zu Ende gespielt oder vom sicheren KSV-Keeper Robert Waltschew vereitelt. Dem KSV fiel nach vorne nicht viel ein. Die beste Chance hatte der KSV über Stefan Jähne, als dieser sich außen gekonnt durchsetzte, doch in der Mitte keinen Abnehmer fand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein sehr zerfahrenes Spiel, welches sich größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte. Der Gast kam durch Fehlabspiele im Spielaufbau des KSV hin und wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Der KSV kam Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und wurde druckvoller. In der Folgezeit erarbeitete sich der KSV gute Chancen, die beste davon krachte an den Pfosten. In der 79. Minute war es dann soweit. Marten Zittlau bekam an der Strafraumgrenze den Ball, ließ seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und hämmerte den Ball mit einem satten Schuss ins rechte obere Eck. Der KSV verwaltete das Ergebnis in den letzten Minuten clever und so blieb es beim wichtigen 1:0 Sieg. Marten Zittlau avancierte mit seinem Goldenen Tor zum Mann des Spiels.

Der KSV hat nun 13 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen bei noch 9 ausstehenden Spielen. Das ist ein gutes Polster, welches es ab sofort zu festigen gilt.

2. Mannschaft: BG Gahry – KSV II 0:2 (Tore: Maik Kessler, Hannes Kotzerke)

A-Junioren: KSV – SV Motor Saspow 7:0 (Tore: 2x N. Schön, 2x N. Machate, 2x L. Handrek, T. Kunath)

B-Junioren: KSV – SG Spremberg/Sellessen 3:1 (Tore: T. Paulick, F. Dehner, T. Habeck)

D-Junioren: KSV – SV Werben 2:5 (Tore: N.P. Neumann, E. Scheffler)

E-Junioren: KSV – SG Hornow/Laubsdorf 3:1

F2-Junioren: KSV II – Kahrener SV I 7:0

Schreibe einen Kommentar