Herbe 1:4-Pleite gegen Einheit Drebkau

IMG_6778

Böse Überraschung für das Kolkwitzer Ü35-Team: Im Nachholspiel der Kreisliga setzte es am Dienstagabend bei Einheit Drebkau eine herbe 1:4-Pleite. Die robusten Gastgeber präsentieren sich mit Unterstützung aus der 1. Mannschaft als schwer zu knackende Nuss.

>>> Hier geht es zur Bildergalerie! <<<

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie. Bis auf einige Halbchancen war das Spiel vor allem geprägt von harten, aber nie unfairen Mittelfeldzweikämpfen. Drebkau war dabei stets einen Ticken entschlossener. Die Führung kurz vor der Pause fiel dennoch etwas überraschend: Einen Zweikampf an der Strafraumgrenze sah der Schiedsrichter als Foulspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Auch nach längeren Diskussionen wich er nicht von seiner Entscheidung ab und Frank Kunze erzielte das 1:0 für Einheit.

Mit wütenden Angriffen drängte der KSV Anfang der 2. Hälfte auf den Ausgleich. Und wurde dafür in der 46. Minute kurzfristig belohnt. Bei einem weiten Freistoß war Gerd Handrek einen Schritt schneller als der Drebkauer Torwart Björn Münzenberger und spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum 1:1 in die Maschen.

Doch die Gastgeber legten sofort nach: Erst konnte Matthias Schrödter nach einer Einheite-Ecke einen Kopfball noch auf der Linie klären. Den Nachschuss versenkte Enrico Weingard per Direktabnahme von der Strafraumgrenze direkt unter die Querlatte – ein sehenswerter Sonntagsschuss am Dienstag zum 2:1!

Wieder musste der KSV einem Rückstand hinterherlaufen, dieses Mal fehlte offensiv aber das Glück. Dafür klafften defensiv zu große Lücken und nach einem Ballverlust im Angriff und einem blitzschnellen Drebkauer Konter erhöhte frei durch Sebastian Arras in der 70. Minute auf 3:1.

Marcel Dietz hatte in der 74. Minute noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, er traf aber aus kurzer Distanz nur das Aussennetz. Einheit machte er erneut besser und nutzte die Räume in der KSV-Abwehr und Sebastian Noel brauchte in der 78. Minute nur noch ins leere Tor zum 4:1-Endstand einschieben. Eine bittere Niederlage, die aber aufgrund der robusten Spielweise der Einheit verdient war, mit der die Kolkwitzer nicht zurecht kamen.

Aufstellung: Pannwitz – Schmidt, Donath, Schrödter – Strehlow (ab 63. Minute Sorge), Harms, Kschiwan (ab 47. Min. Pohland), Kober, Worrack – Handrek, Dietz

Schreibe einen Kommentar