A-Junioren holen den Kreispokal 2015

A-Junioren: SC Spremberg – KSV 0:2 (Tore: Tino Müller – Niklas Machate)

Unsere A-Junioren konnten sich in einem spannenden Finale den zweiten Titel in dieser Saison sichern. Nachdem die Jungs bereits im Winter die Hallenkreismeisterschaft gewinnen konnten, sicherten sie sich nun auch den Titel im Kreispokal. Sie trafen im Endspiel auf den Tabellenersten der Kreisliga SC Spremberg. In den bisherigen Partien in dieser Saison verlor der KSV zweimal, einmal trennte man sich unentschieden und erst kürzlich konnte der KSV das erste Mal gewinnen und damit kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen. Der Finalspielort hieß Drewitz. Ein Platz, welcher nicht für Flachpassspiel gemacht ist. Doch beide Mannschaften stellten sich schnell auf den Platz ein und versuchten mit vielen langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Der KSV kam zudem über Standards immer wieder zu guten Aktionen. Ein Kopfball von Marcel Mitulski klatschte nur an die Latte, doch kurze Zeit später schraubte sich Tino Müller am höchsten und köpfte zur vielumjubelten Führung ein. Es war zugleich sein erstes Saisontor und gleichzeitig ein sehr wichtiges. Dieses Tor in der 27. Minute gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und sie spielten weiter konstruktiv nach vorn. Fast hätte Marius Gulbing mit einem Traumtor das 2:0 erzielt, doch klatschte sein Ball aus halbrechter Position von der Lattenunterkante zurück ins Feld. Doch der KSV blieb am Drücker und wollte das zweite Tor, welches dann auch etwas glücklich noch vor der Halbzeit fallen sollte. Niklas Machate zog einfach mal ab und sein verdeckter Außenspannschuss setzte vor dem Torwart so unglücklich auf, dass er daneben griff und der Ball ins Tor sprang. Mit dem Pausenpfiff hatte der KSV nochmal Glück, als ein Spremberger Kopfball nur das Außennetz traf. Der KSV führte in dieser Saison schon einmal 2:0 gegen Spremberg und verlor am Ende 3:2. Dementsprechend war man gewarnt und schwor sich in der Halbzeit es diesmal besser zu machen. Spremberg warf jetzt alles nach vorn und drängte stark auf den Anschlusstreffer. Mit etwas Glück überstand der KSV diese Druckphase schadlos und stabilisierte sich zur Mitte der zweiten Halbzeit. Selber hatte man über Konter gute Gelegenheiten zum 3:0, doch wurden diese nicht zielstrebig zu Ende gespielt. So musste der KSV bis zum Ende auf der Hut sein bis der Schlusspfiff für die Erlösung und großen Jubel bei den Spielern und zahlreichen Anhängern sorgte. Der Garant dieses Erfolges war eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit beeindruckendem Kampfgeist und Siegeswillen. Gratulation an die Truppe!!!

Der Weg zum Finale:

Viertelfinale: KSV – SV Wacker Ströbitz 4:3 (Tore: P. Berger, 3x N. Machate)

Halbfinale: KSV – FSV Viktoria Cottbus 4:1 (Tore: N. Machate, L. Handrek, M.  Gulbing, P. Werner)

> Weitere Bilder vom Pokalsieg <

Schreibe einen Kommentar