Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft: FSV Dynamo Eisenhüttenstadt – KSV 1:6

(Tore: 2x Marcel Dietz, 2x Paul Zerna, Steven Richter, Nico Wagner)

Unsere Erste reiste zum Saisonauftakt nach Eisenhüttenstadt. Mit neuem Trainer und neu formierter Mannschaft wollte man unbedingt erfolgreich in die Saison starten. Der KSV hatte bis auf Attila Szobonya, Sebastian Lehnik, Matthias Jähne und Andrè Röhr alle Mann an Bord. Das konnte der Gastgeber nicht von sich behaupten. Ihm fehlten aus mehreren Gründen eine Vielzahl an Stammkräften, was der KSV ausnutzen wollte. Dies gelang eindrucksvoll. Von der ersten Minute an stürmte der KSV auf das Dynamo-Tor, doch fand im starken Keeper zunächst seinen Meister. Marcel Dietz und Paul Zerna scheiterten alleine vor dem Torwart. Doch der KSV erarbeitete sich weitere Chancen, von denen Marcel Dietz mit einem Doppelpack zwei Chancen erfolgreich nutzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich ein Dynamo-Spieler schwer am Knie. Dynamo beförderte seinen Torwart in den Sturm und brachte den Ersatztorwart. Kaum auf dem Platz musste er das erste Mal hinter sich greifen. Steven Richter schoss aus spitzem Winkel das 3:0. Die Gastgeber gaben nicht auf und waren besonders bei Ecken gefährlich. Bei einer dieser Ecken landete der Ball im Gewühl an den Arm von Matthias Bagola. Den fälligen Strafstoß verwandelte der eigentliche Torwart mit etwas Glück zum 1:3. Nach der Pause das gleiche Bild. Dem KSV ergaben sich immer wieder Räume, doch war es ein direkt verwandelter Freistoß von Paul Zerna, der zum 4:1 führte. Danach verflachte die Partie zusehens. Der KSV wechselte nach und nach durch. Kurz vor seiner Auswechslung traf Paul Zerna mit seinem zweiten Tor sehenswert noch zum 5:1, ehe Nico Wagner nach einer Ecke den Endstand herstellte. Danach war jedoch noch nicht Schluss. Dynamo vergab noch einen Handelfmeter und auch der KSV hatte noch 3-4 gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende steht ein verdienter Sieg für den KSV dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Mit diesem hohen Sieg übernahm der KSV zudem die Tabellenführung, was eine schöne Momentaufnahme ist. 🙂

> zum Spielbericht der Gastgeber <

2. Mannschaft: KSV II – VfB Cottbus II 2:2 (Tore: 2x Mario Lehmann)

Schreibe einen Kommentar