Ergebnisse vom Wochenende

Ü-35: FSV Viktoria Cottbus – KSV 0:5 (Tore: 2x G. Handrek, A. Krieger, M. Schrödter, B. Worrack)

Unsere älteren Herren schwimmen derzeit auf der Erfolgsserie. In der letzten Saison waren es noch unsere Ü-50 Herren, welche den Kreismeistertitel nach Kolkwitz holten. In diesem Jahr war es nun dem jüngeren Jahrgang der Ü-35 vergönnt den großen Pokal in einem spannenden Finale und unter gütiger Mithilfe der Konkurrenz aus Kahren und Ströbitz nach Kolkwitz zu entführen. Wir gratulieren dem Team um Trainer Steffen Raschick zu diesem grandiosen Erfolg !!!

> Zum ausführlichen Spielbericht des Altliga-Kreismeisters <

1. Mannschaft: FSV Brieske Senftenberg – KSV 1:0

Im siebten Spiel dieser Saison musste Trainer Sven Goertz zum siebten Mal die Mannschaft auf vielen Positionen umstellen, da wieder einmal eine Reihe von Spielern aus teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen fehlten. So fehlten dem KSV mit Stefan Jähne, Michael Schulze, Maik Rockahr, Jakob Harms und Andrè Röhr wieder fünf wichtige Akteure. Diese Tatsache verhalf jedoch dem A-Junioren Spieler Niklas Machate zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Zudem meldete sich kurzfristig Patryk Mrowca wieder zurück. Er nahm jedoch zunächst auf der Bank Platz.

Der KSV musste aufgrund der Personalsituation umstellen und zog Marcel Dietz notgedrungen zurück in die Viererkette neben Matthias Bagola. Davon unbeirrt zeigte der KSV ein klasse Spiel und war besonders in der ersten Hälfte näher am Führungstor als der favorisierte Gastgeber. So wurde ein Schuss von Marcel Kuba aus Nahdistanz im letzten Moment für den bereits geschlagenen Torhüter noch auf der Linie gerettet. Kurz darauf hatte der KSV nach einer Ecke eine Doppelchance. Doch scheiterten zunächst Benjamin Goertz und mit dem Abpraller Marcel Dietz an Latte und Torhüter. Besonders Paul Zerna und Marcel Kuba sorgten für viel Unruhe in des Gegners Abwehr, doch fehlte oft der letzte Pass bzw. das nötige Quäntchen Glück zum Torerfolg. Die entscheidende Szene dann in der 41. Minute. Benjamin Goertz revanchierte sich für ein rüdes Foul an ihm und sah zu Recht die Rote Karte. Der KSV musste nun die zweite Hälfte in Unterzahl überstehen und hatte nicht mehr die Entlastung nach vorne, wie sie es noch in der ersten Hälfte hatten. Dennoch verteidigten alle aufopferungsvoll und ließen dem Gegner kaum Chancen zu. Kurz vor Schluss mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Ein Kopfball nach einer Ecke wurde noch unglücklich abgefälscht und landete im KSV-Tor. Der KSV warf nochmal alles nach vorne und hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich, doch wurde der Kopfball von Matthias Bagola auf der Linie geklärt. Dieses Wochenende hat der KSV spielfrei, ehe man in der kommenden Woche daheim auf den Aufsteiger und noch ungeschlagenen Tabellenführer Grün-Weiß Lübben trifft.

> zum Spielbericht des Gastgebers <

2. Mannschaft: KSV II – Adler Klinge 0:0

A-Junioren: spielfrei

C-Junioren: KSV – SpG Kahren / Branitz / Komptendorf 13:0 (-Torschützen-)

D-Junioren: TSV Hertha Hornow II – KSV 2:7

E-Junioren: FSV Viktoria Cottbus – KSV 4:7

F1-Junioren: spielfrei

F2-Junioren: KSV II – SG Frischauf Briesen 4:2

Schreibe einen Kommentar