Vier Neuzugänge beim Kolkwitzer SV

vlnr. Alexander Knappe; Maikel Krüger; Christoph Mellack; Marten Zittlau; Mario Donath

vlnr. Alexander Knappe; Maikel Krüger; Christoph Mellack; Marten Zittlau; Mario Donath

In der Winterpause hat sich im Kader des Landesliga-Teams des KSV einiges getan: Gleich vier Neuzugänge konnte Fußball-Abteilungsleiter Mario Donath präsentieren. Dafür gibt es auch einen Abgang.

Vom Brandenburgligisten VfB Krieschow kommt nach seiner Suspendierung Ende November Marten Zittlau wieder nach Kolkwitz. Zittlau war in der laufenden Saison elf Mal für den VfB aktiv und erzielte vier Tore. Vorher schnürte er bereits drei Jahre die Schuhe für den KSV.

Mit dem Sänger Alexander Knappe konnte ein weiterer Brandenburgligaerfahrener Angreifer verpflichtet werden. Er spielte bis zum Sommer beim SV Falkensee-Finkenkrug und war seitdem auf der Suche nach einem neuen Verein.

Vom Landesliga-Konkurrenten Wacker Ströbitz wechselt Christoph Mellack nach Kolkwitz. Nach dem gescheiterten Wechsel im Sommer zum VfB Krieschow und der anschließenden Sperre ist der 22-Jährige ab sofort spielberechtigt.

Vierter Neuzugang ist der torgefährliche Mittelfeldspieler Maikel Krüger vom Kreisligisten SG Kausche. In elf Partie hat er für die SG in dieser Saison schon acht Mal getroffen. Vor seiner Zeit in Kausche sammelte er bereits bei Wacker Ströbitz erste Erfahrungen in der Landesliga.

Mit Paul Zerna wird in der Winterpause auch ein Spieler den KSV verlassen. Er schließt sich Rot-Weiß Merzdorf in der 1. Kreisklasse an.

Schreibe einen Kommentar