Hallenturnier des Blau Weiß Vetschau, Sonntag den 24.01.2016

Diesen Sonntag fuhren die Kolkwitzer F2-Junioren nach Vetschau, um am Hallenturnier des SV Blau-Weiß Vetschau teilzunehmen.

Viele Neuerungen erwartete unser Team. Nicht nur das wir die zweitjüngste Mannschaft waren, wir spielten auch das erste mal nach den neuen Futsal Turnierregeln. Diesen sehen insgesamt gesehen ein sehr schnelles Spiel vor, bei dem nur 4 Feldspieler und 1 Torhüter pro Mannschaft auf dem Spielfeld stehen.

In der Vorrunde erwarteten uns die Teams aus Finsterwalde, Vetschau und Spremberg. Ein Unentschieden (1:1) und zwei Niederlagen (1:2, 0:3) brachten uns abschließend in die K.O.-Runde um Platz 5 bis 8. Man merkte schnell, dass sich unsere Jungs erst an die neuen Regeln gewöhnen mussten. Andere Mannschaften hatten diese schon verinnerlicht. Um so erstaunlicher, dass man zwei Spiele durchaus mit dem Gegner mithalten konnte.
Im kleinen Halbfinale trafen wir auf Mannschaft aus Groß Gaglow. 10 Minuten lang ging das Match hin und her, aber keiner konnte das entscheidende Tor erzielen. Auch die Verlängerung zeigte kein anderes Bild. Das erste 7-Meter-Schießen des Turniers musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach einem spannenden Torhüterduell und 10 (!) Schützen aus jedem Team, verloren wir unglücklich mit 3:4 n. E. Wir spielten nun also um den 7. Platz gegen die SSV Alemannia aus Altdöbern. Auch hier das gleiche Bild. Ein starke Abwehrleistung unseres Team, welches keine Gegentore zuließ, führte uns erneut ins 7-Meter-Schießen. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir gewannen mit einem knappen 1:0 n. E.

Spannend ging es auch im Finale zu, welche die TSG Lübbenau im 7-Meter-Schießen mit 2:1 gegen Wacker Ströbitz gewann.

Highlight des Tages war dann allerdings die Wahl des besten Torhüters. Die beiden Schlussmänner mit der gleichen Anzahl an Stimmen, mussten sich vom 7-Meter-Punkt um den Pokal duellieren. Die besseren Nerven behielt dabei unser Eric und sicherte sich verdient die Trophäe.

2016-01-23 F2-Vetschau

Die Platzierungen:

1. TSG Lübbenau
2. Wacker Ströbitz
3. Blau Weiß Vetschau
4. SV Spremberg
5. Herta Finsterwalde
6. SG Groß Gaglow
7. Kolkwitzer SV
8. SSV Alemannia Alt Döbern

Glückwunsch an alle Platzierten und vielen Dank an die Ausrichter aus Vetschau, die ein super Turnier mit vielen spannenden Spielen organisiert haben.

 

######################################################

Unser F1-Jugend wurde von der  SG Sielow eingeladen im Max-Steenbeck-Gymnasium am Sonntag den 24.01.2016

Sie wurden Dritter!!!

IMG-20160124-WA0000[1]

 

 

Fast alles Gegner von der kommenden Meisterschaftsrunde.

Platzierung

1.Motor Saspow

2.VFB Cottbus

3. Kolkwitz SV 1886

 

Die Wahl des besten Torhüters war Niclas und in diesen Jahr zum dritten mal !!!

Also Torwart Talente in der F-Jugend haben wir in Kolkwitz .

Wir bedanken uns für die super Ausrichtung des Turnieres, bei den Verantwortlichen und Trainern und Fans.

Schreibe einen Kommentar