Spielbericht (F2): SpG Döbern/Tschernitz II – Kolkwitzer SV II

Endergebnis: SpG Döbern/Tschernitz II – Kolkwitzer SV II 3:2

2016-05-29 F2-Junioren Döbern_Tschernitz

An diesem 7. Spieltag der F2-Junioren in der Platzierungsrunde II stand ein Auswärtsspiel in Tschernitz auf dem Spielplan. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen legten unsere Jungs einen starken Aufwärtstrend hin, den es nun gegen den Tabellendritten zu bestätigen galt. Natürlich sollte dies auf fremden Platz eine schwere Aufgabe werden, aber wir waren zuversichtlich.
Das Spiel begann und man hatte den Eindruck, dass die Teams sich erst einmal abtasteten. Es dauerte fünf Minuten bis sich die ersten Torchancen auf beiden Seiten erarbeitet wurden. Den ersten Treffer erzielte hierbei der Gastgeber und ging in der 8.Minute mit 1:0 in Führung. Ein weiteres Gegentor in Minute 12 brachte uns 0:2 in Rückstand. Allerdings war diese Führung durchaus schmeichelhaft, da auch Kolkwitz immer besser ins Spiel fand und sich gute Chancen erarbeitet, die aber leider ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit verstärke Noah unsere Abwehr, was dem Kolkwitzer Spiel sichtlich Sicherheit gab. Es entwickelte sich mehr Druck nach vorn, was dem Gastgeber sichtlich Schwierigkeiten bereitete und so konnte Maxim in der 26. Minute den Anschlusstreffer markieren. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Offensivbemühungen auf beiden Seiten. Kolkwitz jetzt allerdings besser im Abschluss und so konnte Nick zwei Minuten vor Abpfiff mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich erzielen. Man hatte sich zurück ins Spiel gekämpft. Aber auch der Tabellendritte wollte hier nicht kampflos Punkte abgeben und spielte weiterhin auf Sieg. In der 39. Minute gelang ihnen dann der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2, den Kolkwitz in den verbleibenden 60 Sekunden nicht mehr egalisieren konnte.
Unter dem Strich zwar keine Punkte, aber eine absolut respektable Leistung – vor allem in Halbzeit zwei – die dem Gegner heute alles abforderte. Mit etwas mehr Einsatz in der Abwehrarbeit in Halbzeit eins und mehr Glück beim Torabschluss, hätte man heute mindestens einen Punkt entführen können. Verdient gewesen wäre er alle mal!
Es bleibt die Vorausschau auf das nächste Spiel. Dann empfangen wir zu Hause den ungeschlagenen Tabellenführer, also eine weitere schwere Aufgabe für unsere Jungs. Mit einer solch engagierten Leistung, wie sie diese Woche zweimal abgeliefert wurde, müssen wir uns aber auch hier nicht verstecken. Wir freuen uns also auf viele Besucher und Unterstützer für unsere Jungs am diesjährigen Sportfestsamstag. Anstoß ist um 10 Uhr.

Schreibe einen Kommentar