KSV G-Junioren inoffizieller Vizemeister im Niederlausitzkreis
Zum diesjährigen Sportfest traten 13 von 15 aktuellen G-Junioren Mannschaften zum Abschlussturnier des Fussballkreises Niederlausitz der Saison 2015/16 an. Der sogenannte Kolkwitzer Bambini Nissan Cup suchte seinen Gewinner.
Unsere Jüngsten hatten einen schweres Vorrundenlos gezogen. Mit den Cottbuser Krebsen, der SG Sielow und dem SV Lausitz Forst hatte man nur Teams gelost, die bereits mindestens ein Turnier in dieser Saison gewonnen hatten. Es sollte also von Anfang an spannend werden!
Im ersten Spiel traf man auf die Sielower. Bis dato immer enge Matches, die zumeist leistungsgerecht unentschieden endeten. Heute sollte sich dies ändern. Unsere Jungs warfen alles rein, um ein guten Start in das Turnier zu erwischen. Trotz großer Gegenwehr des Gastes konnten wir unseren Kasten sauber halten. Unser Kapitän konnte das einzige Tor des Spiels erzielen und uns so die ersten wichtigen 3 Punkte sichern. Danach ging es gegen Forst, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen hatten. Hier konnte schon eine Vorentscheidung um den Gruppensieg fallen. Ohne Furcht stellte man sich auch diesem bis dato unbekannten Team, da Forst ja in der anderen Staffel des Kreises spielte. Die Taktik aus Spiel eins funktionierte auch diesmal. 2:0 konnte man durch Dion und Hannes in Führung gehen und auch ein spätestes Gegentor konnte unseren Sieg nicht mehr verhindern. 2:1 am Ende. Zum Abschluss der Vorrunde noch einmal volle Konzentration auf die Krebse. Die hatten bis hierhin zwei Niederlagen einstecken müssen. Da aber auch die besten Dritten weiterkamen, gaben sie alles, um dieses Ziel noch zu erreichen. Doch auch hier überzeugte unser Team. Mit drei Toren von Romeo, Dion und Yannick ließ man dem Gegner keine Chance und holte sich damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Das hätte bei dieser harten Gruppe nun wirklich niemand erwartet, dass unsere Jungs so erfolgreich ihr Spiel durchziehen und den Gruppensieg holen. Sichtlich stolz gingen die Kids in die K.O.-Runde.
Hier wartete im Viertelfinale der ewige Rivale aus Ströbitz. Beflügelt von der starken Vorrunde, zeigte unser Team weiterhin hervorragenden Fussball. Allen voran unser Kapitän Yannick, der mit einem lupenreinen Hattrik Wacker mit 3:0 auf die Verliererstraße schoß. Den Ströbitzern gelang nur noch der Ehrentreffer. 3:1 für den KSV und Einzug ins Halbfinale.
Hier standen wir den Jungs aus Saspow gegenüber. Die hatten das letzte Turnier unserer Staffel gewonnen und auch im letzten Testspiel gegen uns ein Unentschieden erreicht. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem jeder seine Chancen hatte. Das Quentchen Glück blieb auf unserer Seite und so konnte unser Team 1:0 in Führung gehen. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Entschieden wurde es schließlich durch einen strammen Schuß unseres Abwehrchefs Max kurz vor der Mittellinie, welcher an allen Spielern vorbei auch den Saspower Torhüter überraschte und der Ball seinen Weg ins Tor fand. Unser Team freut sich sehr für Max, der sich damit für seine erneut starke Abwehrleistung belohnte. 2:0 am Ende und Einzug ins Finale.
Hier wartete der hohe Favorit auf uns, der SV Döbern. Dieser hatte sich ohne Punktverlust und ohne Gegentor ins Final gespielt. Unsere Jungs zeigten noch einmal alles. Einen frühen 0:1 Rückstand konnten sie noch zum 1:1 ausgleichen. Danach zeigte Döbern aber, warum sie der Favorit waren. Mit 1:6 musste sich der KSV am Ende geschlagen geben. Glückwünsch an den SV Döbern zum Gewinn des 2. Bambini Nissan Cups!
Für uns bedeutet dies im Fazit, dass man sich außergewöhnlich stark vor eigener Kulisse geschlagen hat und den inoffiziellen Vizetitel des Fussballkreises Niederlausitz erringen konnte. Dieser Silberplatz war eine Belohnung für eine starke Saison unserer G-Junioren, in denen man bei zehn Turnieren des Kreises immer auf dem Treppchen stand. 2 Turniersiege, 4 mal Silber und 4 mal Bronze sind Bestätigung für die sehr gute Arbeit von Mannschaft und Trainer.
Zum Abschluss möchte ich im Namen aller Eltern ein großes Dankeschön an das Trainer-/Betreuerteam der G-Junioren sowie dem Kolkwitzer SV richten. Euer Einsatz ist Vorbild für unsere Kinder! Ihr stellt eure Freizeit für Spezialtrainings zur Verfügung, baut unsere Kleinsten auf, auch wenn mal Tränen rollen, bringt ihnen bei, dass auch Verlieren genauso wie Siegen zum Leben gehört und fahrt mit ihnen bis nach Berlin, um sich mit den kleinsten Fussballern aus ganz Deutschland zu messen. Unvergessliche Erlebnisse die ihr mit viel Einsatz und einen abschließenden Trainingslager den Kindern vermittelt, und die auf diesem Wege ein echtes Team geworden sind. Vielen Dank, auch im Namen unserer Kinder, und macht bitte weiter so!








Neueste Kommentare