Podestplatz der F2-Junioren in Leuthen

Am letzten Samstag nahmen die Kolkwitzer F2-Junioren am Turnier in Leuthen teil. Dort stellten sich sechs Mannschaften dem direkten Vergleich gegeneinander. Die Ausfälle unseres Torhüters Eric, sowie unseres Abwehrspielers Noah konnten wir durch die Ausleihe von Niclas und Lukas aus der F1 kompensieren. Der Trainer hatte nach dem Saisonabschluss in der Liga für dieses Turnier kein Ziel gesteckt und wollte die Jungs ohne Streß aufspielen lassen.

2016-06-25 F2-Junioren Turnier Leuthen 01

Wir starteten mit dem Spiel gegen Groß Gaglow I. Man fand gut in die Partie und hielt von Anfang an mit. Leider nutzte man die sich gebenden Chance nicht und geriet so 0:1 in Rückstand. Durch ein starkes Kopfballtor von Luis konnte allerdings noch der Ausgleich erzielt werden. So sicherte man sich das Unentschieden. Im zweiten Match gegen Leuthen II ein ähnliches Bild. Die Kolkwitzer Jungs hielt gut mit, aber Leuthen schoß das 1:0. Auch hier war es wieder Luis, der uns mit seinem Treffer zum 1:1 ein Unentschieden festhielt. In beiden Spielen wurde gut gekämpft, auch wenn mehr als 2 Punkte auf Grund der mangelnden Chancenverwertung drin waren. Gegen Groß Gaglow II wollten man nun endlich zeigen das man auch ins Netz traf und so wurde der Gegner mit einem starken 6:0 vom Platz gefegt. Hierbei trafen die Jungs noch 5 mal (!) das Aluminium. Dieses „Pech“ zog sich allerdings durch das ganze Turnier, da immer wieder Pfosten und Latte Tore unserer Spieler verhinderten.

2016-06-25 F2-Junioren Turnier Leuthen 02

Nun trafen wir auf Leuthen I. Erneut ein schwieriger Gegner. Auch hier konnten die Kolkwitzer das Spiel bestimmen. Nach dem 1:0 des KSV, konnte Leuthen zwischenzeitlich ausgleichen, ehe Lukas mit seinem zweiten Tor in der Partie den 2:1 Endstand herstellte.

2016-06-25 F2-Junioren Turnier Leuthen 03

Nach kurzer Pause ging es nun um Alles. Bei mittlerweile 35 Grad wartete als letzer Gegner der Spremberger SV. Diese hatten ein Spiel Pause und waren um einiges frischer als unser Team. Dies musste man auch in der spielerischen Überlegenheit ansehen und so wurde des KSV mit 0:3 besiegt. Unsere Jungs waren teilweise stehend k.o., was bei den Temperaturen und ihrem immensen Pensum, welches sie bis dato abgespult hatten, auch kein Wunder war. Von daher kein Vorwurf an unsere Jungs, sie hatten alles gegeben!
So sicherten sich unsere F2-Junioren einen beachtlichen Bronzeplatz bei diesem Turnier, welcher verdient gefeiert wurde. Ein zufriedenes Trainergespann, begeisterte Eltern und Eis statt Medallien für die Spieler, ließen alle an diesem Tage freudig die Heimreise antreten.

2016-06-25 F2-Junioren Turnier Leuthen 04

Der Endstand:
1. Spremberger SV
2. Groß Gaglow I
3. Kolkwitzer SV
4. Leuthen I
5. Leuthen II
6. Groß Gaglow II
2016-06-25 F2-Junioren Turnier Leuthen 05
Wir bedanken uns für ein spannendes Turnier beim Ausrichter SV Leuthen!

Schreibe einen Kommentar