Spielbericht (F-Junioren): Kolkwitzer SV – BSV Cottbus Ost

Endergebnis: Kolkwitzer SV – BSV Cottbus Ost  11:2

KSV - BSV Cottbus Ost

Sonntag 9.30 Uhr und unsere jüngsten Ligaspieler empfingen den BSV Cottbus Ost zum Heimspiel. Klare Vorgabe der Trainer war heute ein Sieg. Der Kader war fast komplett angetreten, so dass uns auch 3 Auswechselspieler zur Verfügung standen. Anpfiff mit Anstoß für den Gegner und los gingen die Kolkwitzer Angriffsbemühungen. Mittelfeld und Sturm in guter Kombination und so stand es nach 5 Minuten bereits 4:0 für Kolkwitz. Unsere Jungs hatten sofort klargestellt, dass es hier für die Gäste nichts zu holen geben würde. Cottbus mit wenigen Gegenangriffen, die aber durchaus gefährlich waren. Nichts desto trotz ließen sich unsere F-Junioren nicht vom Tore schießen abhalten und so hieß es 7:2 zur Halbzeit.
Auch im zweiten Spielabschnitt war Kolkwitz die überlegene Mannschaft. So konnte ebenfalls allen Reservespieler Spielzeit gegeben werden. Hierbei wurde weiter munter nach vorne gespielt, was sich in 4 weiteren gut herausgespielten Toren wiederspiegelte. Am Ende ein hochverdientes 11:2 für Kolkwitz und damit der erste Saisonsieg für unsere F-Junioren in dieser Spielzeit.
Ein Großteil des Spieles wurde die Aufstellung gut eingehalten, was unseren Jungs nicht immer leicht fällt. So ist es beachtlich zu sehen, dass von den 11 Toren, 9 durch unsere beiden Stürmer erzielt wurden! Auch die Abwehr wieder sehr konstant. Sie ließ nur ein einziges Tor aus dem Spiel zu, dass zweite wurde durch einen verwandelten Handneunmeter vom Gegner erzielt. Natürlich war unser Torhüter wieder der Rückhalt des Teams und dirigierte hervorragend seine Vorderleute. Auch das Mittelfeld arbeitete konzentriert nach vorn und hinten mit, was immer die schwierigste Aufgabe für unsere jungen Spieler ist, und viel Laufarbeit verlangt. Sie belohnten sich ebenfalls mit 2 Treffern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche auch die Trainer anerkannten und mit der man in den nächsten Ligaspielen weiter auf Punktejagd gehen wird.

Schreibe einen Kommentar