Spielbericht (F-Junioren): Cottbuser Krebse – Kolkwitzer SV

Endergebnis: Cottbuser Krebse – Kolkwitzer SV  1:5

krebse-ksv

Am heutigen Samstag startete unser Team frühzeitig in den Tag. Bereits um 9 Uhr fiel der Startschuss zum Auswärtsspiel bei den Cottbuser Krebsen. Kolkwitz reiste, nach dem Sieg bei Viktoria am letzten Wochenende, mit viel Selbstvertrauen und vollem Kader in die Lausitzmetropole, und wollte so die nächsten Punkte in die Großgemeinde entführen.

Anpfiff zur ersten Halbzeit mit Anstoß für Kolkwitz. Gespielt wurde auf Kunstrasen, was den Ball und das Spiel schnell machte. Unsere Jungs mit der mittlerweile fast gewohnten Abtastphase am Anfang. Man hatte den Eindruck sie wollten erst einmal schauen, was der Gegner so drauf hat. Dann ging es ab nach vorn. Die erste Chance für Kolkwitz glitt dem Krebsetorwart unglücklich durch die Arme und so stand es in Minute 3 bereits 1:0 für uns. Nun kamen die Cottbuser besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits Chancen. Eine davon nutzten sie in der 10. Minute zum 1:1 Ausgleich. Dieser war durchaus verdient, weil Kolkwitz keine klaren Torchancen erarbeitete und hinten immer mehr in eins zu eins Duelle verfiel, anstatt sauber über die Außen nach vorn zu spielen. Anscheinend wachgerüttelt vom Gegentor, erkämpfte sich unsere Mannschaft weitere Angriffsmöglichkeiten und belohnte sich in der 17. Minute mit dem erneuten Führungstreffer. 2:1 lautete auch der Pausenstand.

In der Kabine folgte eine kurze Analyse der ersten Halbzeit und eine Neuausrichtung des gewünschten Spielgeschehens. Die Trainer waren zwar zufrieden mit dem aktuellen Spielstand, allerdings nicht mit der Art und Weise, wie hier gespielt wurde. Der bis dato enge Spielverlauf sollte nun zu Gunsten des KSV verändert werden.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit bekamen unsere Roten die Krebse nun besser in den Griff. Abwehrtechnisch endlich auf der Höhe, vergaßen sie nur vorne den Sack zuzumachen. Auch aus mehreren Standards sprang nichts Zählbares heraus. Bis zur 33. Minute, als unsere Nummer 7 nach guter Kombination sein drittes Tor an diesem Tage schoss und somit unser Team endgültig auf die Siegerstraße brachte. Danach ließ die Konzentration bei den Krebsen etwas nach und Kolkwitz nutzte endlich seine Chancen. Unser Geburtstagskind belohnte sich nach einem gelungenem Solo zum 4:1 in der 37. Minute. Mit dem Schlusspfiff stellte dann das offensive Mittelfeld mit Tor Nummer 5 den Endstand her. Stark agierende Cottbuser Krebse hatten alles gegeben, Respekt für diese ansprechende Leistung!

Damit bauen unsere F-Junioren ihre Siegesserie auf 5 Spiele in Folge aus und übernehmen durch das unerwartete Unentschieden von Viktoria Cottbus in Groß Gaglow den (inoffiziellen) dritten Tabellenplatz hinter dem FC Energie und Guben II. Das intern ausgegebene Saisonziel zur ersten Halbserie (mit Platz 3 oder 4) ist somit greifbar und kann nun durch eigene Kraft in den letzten drei Spielen bestätigt und gehalten werden.

Schreibe einen Kommentar