Weihnachtlicher Jahresabschluss der F-Junioren

Zum letzten Training des Jahres 2016 und der anschließenden Weihnachtsfeier hielten die Eltern und Trainer der Kolkwitzer F-Jugend einige Überraschungen bereit. Verdient war dies für die Jungs und Mädchen allemal, immerhin hatte sich das Team den 3. Platz in der Hinrunde in der Kreisliga erkämpft.
2016-12-16-ksv-f1Die erste Veränderung gab es bereits beim 90 minütigem Training. Nicht die Kolkwitzer Trainer übernahmen die Leitung der Übungen, sondern der C-Junioren Trainer des FC Energie Cottbus Patrick Schrade. Die Kinder horchten aufmerksam den Anweisungen des neuen Coaches zu und setzten alle Aufgaben mit viel Konzentration und Motivation um. 19 wissbegieriger kleine Fußballer nahmen alles in sich auf, was der Energie Trainer ihnen zeigte, um vielleicht später selbst einmal das Trikot des größten ansässigen Vereins der Region überstreifen zu können. Nach vielen Übungen erfolgte natürlich noch das übliche Abschlussspiel, in dem sich alle Kids voll auspowerten und erneut alles gaben.
2016-12-16-ksv-f2

2016-12-16-ksv-f3
Mittlerweile hatten die Eltern der F-Jugend den Essensaal des Kolkwitz Centers festlich vorbereitet, so dass nahtlos zur anschließenden Weihnachtsfeier übergegangen werden konnte. Nach einigen Wort unseres Coaches Heiko riefen die Kinder lautstark nach dem Weihnachtsmann, aber auch einige Weihnachtslieder und Gedichte konnten den alten Mann dieses Jahr wohl nicht aus seinem warmen Sessel locken. Anscheinend hatte er an diesem Abend so viele Feiern, dass freundlicher Weise unser Energie Trainer Patrick erneut ins Geschehen eingreifen musste und die Präsente an die Kids verteilte. Hierbei bewies er gutes Gedächtnis und das er sich in 90 Minuten Training fast alle Gesichter und Namen der Kinder gemerkt hatte, so dass er die Geschenke zielgenau jedem Empfänger zuordnen konnte.
2016-12-16-ksv-f4
Für sein tolles Training erhielt Patrick dann noch ein kleines Präsent und auch auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei ihm und auch beim FC Energie Cottbus für diese „Leihgabe“ bedanken. Den Kids hat es sehr viel Spaß gemacht und auch das Trainergespann hat sicher die ein oder andere Anregung mitgenommen.
Mit lecker Pizza und natürlich ein paar weihnachtlichen Süßigkeiten beschlossen wir das weihnachtliche Training und die anschließende Feier. Mit glücklich beschenkten Kindern verabschieden wir nun das Jahr 2016.
2016-12-16-ksv-f5
In diesem Sinne möchten sich die Kicker sowie die Trainer Heiko, Mathias und Lars bei allen Unterstützern und Sponsoren unserer F-Junioren des Kolkwitzer SV recht herzlich bedanken. Auch den Eltern ein großes Lob, das sie immer wieder tatkräftig den Trainern zur Seite stehen und den Kids helfen, wo sie nur können. Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017!

2016-12-16-ksv-f6

Schreibe einen Kommentar