An die Bande, fertig, los. F-Junioren zu Gast beim BFC Dynamo.

Am letzten Sonntag vertiefte unsere F-Jugend die Vereinsfreundschaft mit dem BFC Dynamo und folgte deren Einladung zum Freundschaftsturnier nach Berlin. Gespielt wurde in der Halle und zwar mit Vollbande! Eine komplett neue Erfahrung für unsere Jungs, da es bei dieser Art zu spielen so gut wie keine „Auszeiten“ gibt.


Teilnehmer an diesem Tage waren die Mannschaften von SV Bau Union Berlin, Schwarz Weiß Spandau, MSV Neuruppin, 2 Teams des BFC Dynamo sowie der Kolkwitzer SV.

Es spielte jeder gegen jeden, so dass es 15 Partien insgesamt gab und jede Mannschaft fünfmal das Feld betreten durfte. Unsere F-Junioren gaben trotz des ungewohnten „Spielplatzes“ alles und verkauften sich durchaus passabel. In vielen knappen Vergleichen waren die Ergebnisse fast nur Nebensache. So könnte man den Turnierverlauf eher als unglücklich bezeichnen, aber nichts desto trotz hatten alle Nachwuchskicker einen riesigen Spaß und waren jederzeit auf Augenhöhe mit dem Gegner!

Unsere Ergebnisse:

KSV – MSV Neuruppin 1:1
BFC weiß – KSV 4:3
KSV – BFC weinrot 2:3
KSV – SV Bau Union Berlin 1:1
Schwarz Weiß Spandau – KSV 3:1

Die Abschlusstabelle:

1. SV Bau Union Berlin 10 P 16:8 T
2. Schwarz Weiß Spandau 9 P 14:10 T
3. MSV Neuruppin 8 P 14:15 T
4. BFC Dynamo (weinrot) 7 P 17:18 T
5. BFC Dynamo (weiß) 6 P 13:19 T
6. Kolkwitzer SV 2 P 8:12 T

Wir bedanken uns für ein gelungenes Turnier mit vielen spannenden Spielen beim gastgebenden BFC Dynamo!

Schreibe einen Kommentar