Spielbericht (E2-Junioren): Kolkwitzer SV II – SV Lausitz Forst II

Endergebnis: Kolkwitzer SV II – SV Lausitz Forst II 4:2

Am heutigen Freitag trafen wir im letzten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft des SV Lausitz Forst II. Nur zwei Tabellenplätze trennten uns vor Anpfiff, es war also für Spannung gesorgt. Nicht zuletzt auch weil gefühlte 29 Grad und pralle Sonne die 50 Minuten lang werden lassen würden. Es hieß also die Konzentration hochhalten!

Kolkwitz nahm sich dies sofort zu Herzen und begann offensiv. Man wollte Forst gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und selbst die Akzente setzen. Unser Stürmer Paul fackelte also nicht lang und schoß uns innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung. Forst mehr oder weniger geschockt, kam in der ersten Halbzeit kaum wirksam vor das Kolkwitzer Tor. Wir gingen also mit 2:0 in die Pause, wobei es auch schon 4:0 hätte stehen können, da unsere Spieler zweimal nur durch das Aluminium vom Torerfolg abgehalten wurden.

Es hieß nun die Abwehrarbeit weiter konstant zu halten und weiter offensiven Druck zu machen. Kaum war eine Minute gespielt, legte Paul auch schon nach und schoss das 3:0. Diesmal hielt Forst allerdings dagegen und erzielte schon zwei Minuten später den 1:3 Anschlusstreffer. Wir spielten weiter und erneut hielt uns nur der Pfosten vom nächsten Treffer ab. In der 35. Minute dann doch das 4:1 für Kolkwitz. Nach einer genau hereingegebenen Ecke schloss Lea sehenswert mit einem gekonnten Volleyschuss ab. Zwar konnte Forst sechs Minuten vor Abpfiff noch einmal auf 4:2 verkürzen, an der Niederlage konnten sie aber nichts mehr ändern.

Kolkwitz rückt mit dem Sieg auf den dritten Tabellenplatz und setzt sich somit vor Drebkau. Am letzten Spieltag entscheidet dann das direkte Duell der beiden Teams, wer den letzten Treppchenplatz dieser Platzierungsrunde für sich in Anspruch nimmt.

Kommentare sind geschlossen.