Spielbericht 27. Spieltag
Kolkwitzer SV – 1. FC Guben 4:0
Aufstellung: Blumberg; Treuger, Goertz, Bagola; Streich, Specht, Schulze, Szobonya (60. Min Lehnick), Richter (73. Min Jähne); Fingas, Kuba
Tore: 1:0 9min. Szobonya; 2:0 70min. Specht; 3:0 78min. + 4:0 85min. Fingas
Mit dem 1. FC Guben hatten wir wieder einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast. Unser Ziel war daher unsere Siegesserie auszubauen, um in der Tabelle auch weiter nach oben zu klettern. Erstmals in einem Pflichtspiel mit 3er Kette agierend hatten wir zu Beginn ein paar Probleme die richtige Abstimmung untereinander zu finden. Das frühe 1:0 durch Atti, welcher eine tolle Hereingabe von Marc verwerten konnte, half uns das Spiel doch recht souverän zu gestalten. Guben versuchte immer wieder mit langen Bällen in unsere Hälfte zu gelangen, da wir im Mittelfeld die klare spielerische Hoheit hatten. Teilweise konnten wir immer wieder schöne Angriffszüge inszenieren, welche wir aber nicht richtig zum Abschluss bringen konnten. Guben selbst hatte nur einen Freistoß aus 18m zu bieten. Bis zur Halbzeit passierte aber nicht mehr allzu viel. Zu Beginn der 2. Halbzeit leistete sich Bago zwei Unkonzentriertheiten indem er 1x den Ball nicht richtig traf und 1x über den Ball stolperte und so den Gegner in verheißungsvolle Situationen brachte. Er selber bügelte diese Fehler aber sofort wieder aus und fand danach auch wieder zu seinem Spiel. Unsere Überlegenheit wurde jetzt immer deutlicher und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann wir das nächste Tor machen würden. Gelegenheiten hatten wir dazu, nachdem Marc (nach Pass von Spechte) am TW scheiterte und Spechte die darauffolgende Ecke gegen die Latte köpfte. Schulle wurde im Laufe der 2. Halbzeit immer präsenter und inszenierte immer wieder Angriffe. Das 2:0 erzielte Spechte (sein 1. Saisontor) in der 70min. nach einer Ecke von Marc per Kopf aus 5m Entfernung. Guben spielte trotzdem immer mit, aber ihre Mittel reichten an diesem Tag nicht aus uns in Verlegenheit zu bringen. Nach einem tiefen Ball von Bago erzielte Marc, nachdem er eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torwart ausnutze, in der 78min. das 3:0, mit einem Heber aus 16 Metern. Kralle hatte dann die Möglichkeit nach Pass von Benny sein erste Landesliga-Tor zu erzielen, aber er entschied sich zu einem Querpass und Guben konnte so noch das 4:0 verhindern. Kralle war es dann auch, der das 4 Tor vorbereitete, indem er den Ball flach vor das Tor spielte und Marc nur noch einschieben brauchte.
Fazit: Ein souveräner Heimerfolg gegen eine ersatzgeschwächte Gubener Mannschaft war gleichzeitig der 5. Sieg in Folge. Eine tolle Serie der Mannschaft unter nicht immer einfachen personellen Voraussetzungen!!!
Autor: Sven Goertz (Trainer 1. Mannschaft)
Neueste Kommentare