Spielbericht 28. Spieltag

SV Germania Schöneiche II – Kolkwitzer SV   1:1

Aufstellung: Blumberg; Streich, Treuger, Bagola, Krüger; Machate (57.min M. Jähne), Lehnik, Goertz, Richter (68.min Hahn); Kuba, Fingas

Tore: 0:1 18. Min. Fingas;   1:1 41. Min.

Wieder einmal mussten wir gegenüber der Vorwoche auf mehreren Positionen umstellen und hatten auch nur einen begrenzten Kader zur Verfügung. Dank Martin Hahn, welcher sich spontan entschloss bei uns auszuhelfen, hatten wir wenigstens 2 Wechselspieler. Danke nochmal Martin !!! Das Hinspiel war sicher noch jedem in guter Erinnerung, in welchem der Schöneicher Spielertrainer Paul Mitscherlich einen unberechtigten Elfmeter absichtlich verschoss. Auch die Tatsache, dass es unter der Woche durch den geplanten Rückzug der 1.Mannschaft von Schöneiche und dem Abzug von 6 Punkten für die 2. Mannschaft viel Unruhe gab, machte das Spiel schon etwas besonders. Wir wollten trotz dieser Umstände unsere Serie von ungeschlagenen Spielen aber weiter ausbauen. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel ohne große Pausen. Schöneiche übernahm das Kommando und wir versuchten erstmal unsere Grundordnung auf Grund der vielen Umstellungen zu finden. Nach gut 15 Minuten hatten wir dieses dann geschafft und hatten uns gut auf das Schöneicher Spiel eingestellt. Mirko organisierte von hinten unser defensives Spiel und warf sich zusammen mit Bago in jeden Zweikampf. Unsere Außenverteidiger Max und Maikel stellten sich immer besser auf die diagonalen Bälle der Schöneicher ein und so bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Nach 18 Minuten gingen wir dann in Führung, nachdem Niklas einen Freistoß von Mirko mit dem Kopf auf Celli verlängerte und der flach in den 16er zu Marc passte, welcher noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann zur Führung einschob. Schöneiche war aber unbeeindruckt und versuchte sofort zum Ausgleich zu kommen. Gerade ihre Standards brachten doch viel Gefahr und bedurften unserer ganzen Konzentration und Einsatzes. Nach gut einer halben Stunde hatten wir die Chance auf 2:0 zu stellen, aber Marc sein Kopfball nach Flanke Stevi klatschte gegen den Pfosten. Von dieser Aktion an schnürte uns Schöneiche fast in der eigenen Hälfte ein. Nur Dank von Paul (welcher ein sehr gutes Spiel machte) und Mirko (welcher einen Ball von der Linie holte) hielten wir die Führung noch bis zur 41. Minute. Da kam dann Schöneiche verdient zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die letzten 15 Minuten vor der Pause. Schöneiche war am Drücker und unser unbändiger Einsatz aller Spieler und auch das nötige Glück hielten uns im Spiel. Nach gut 75 Minuten musste auch Schöneiche den Temperaturen etwas Tribut zollen und ihr Spiel wurde ungenauer und nicht mehr so zielstrebig. So hatten wir bei der einen oder anderen Kontermöglichkeit über Maikel und Marc sogar ansatzweise die Möglichkeiten auf ein zweites Tor, blieben aber immer irgendwie am letzten Gegenspieler hängen. Am Ende stand ein 1:1 gegen ein spielstarkes Team von Schöneiche, welches im nächsten Jahr als 1. Mannschaft von Schöneiche in der Landesliga an den Start gehen wird.

Fazit: Die Serie von ungeschlagenen Spielen hat gehalten und zugleich haben wir unseren tollen 6. Platz verteidigt. Alle an diesem Tag zum Einsatz gekommenen Spieler haben sich für das Team in jeden Zweikampf reingehauen. Jetzt haben wir eine Woche Pause und dann haben wir noch mit Wildau (H) und Vetschau (A) zwei Spiele zu bestreiten.

Autor: Sven Goertz (Trainer 1. Mannschaft)

Kommentare sind geschlossen.