Ü 50 KSV gg. Viktoria Cottbus 3:1 (1:0)

Ü 50 beendet Sommerpause

Los ging es in Kolkwitz mit dem Gegner von Viktoria aus Cottbus.  Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, wir kamen nicht so richtig in Tritt. Einige Male musste Klaus im KSV Tor all sein Können unter Beweis stellen. Nach und nach konnten wir langsam ein Gleichgewicht herstellen und durch eine couragierte Einzelleistung von Werner Koal einen wichtigen Raumgewinn erzielen. Seine präzise Ablage verwandelte Lutz Knüpfer ca. 8 Minuten vor der Pause zum 1:0.  Diese Führung konnten wir in die Pause mitnehmen.

Nach dem Wechsel nutzte Viktoria einen bilderbuchmäßigen Konter und mit super Ballablagen die Chance und erzielte bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich zum 1:1.  Fast im Gegenzug stellten wir den 1 Tore Abstand wieder her, nachdem Frank Kaiser sich auf der Grundlinie durchsetzte und flach vors Tor spielte. Hier brauchte Frank Musäus nur noch ein zu netzen, denn der Keeper war bereits ausgespielt. Als dann in der 60. Minute gar noch das 3:1 fiel war die Vorentscheidung zu Gunsten des KSV gefallen. Frank Musäus (mit seinem 2. Treffer) stocherte den Ball dem Keeper unter den Beinen durch ins Tor. Nicht unerwähnt bleiben darf, das Klaus mit weiteren hervorragenden Paraden jegliche Viktoria-Chancen entschärfte und zum „Man of the Match“ avancierte.

Spieltage

Tor: Pannwitz

Feld: Worrack, Koal, Knüpfer (1), Rettinghaus, Zachow,  Böttcher, Musäus (2), Kaiser, Lehmann

am 23.8. sind wir in Guben zu Gast.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …