Testspiel E1-Junioren gegen die TSG Lübbenau 63 e.V.
Kurz vor dem Saisonauftakt am 08.09.2017 stand für unsere E1 Junioren ein Testspiel gegen Lübbenau an. Der diesjährige Sieger der Staffel D der 1. Kreisklasse des Fußballkreises Südbrandenburg war zu Gast und mit dieser Platzierung konnte man bereits erahnen, dass dies kein leichtes Spiel auf dem Jahnsportplatz werden würde.
Unser E1 Team trat mit fünf Stammspielern aus der vergangenen Spielzeit an. Ergänzt wurden sie durch zwei Neuzugänge und zwei weiteren Spielern aus der neuen E2 Mannschaft des Kolkwitzer SV. Für unsere Jungs nach erst einer Woche Training also eine schwere Aufgabe. Insbesondere da Lübbenau bereits länger im Training war und schon zwei Testspiele (5:0 gegen Vetschau, 18:1 gegen Finsterwalde) absolviert hatte.
Wir starteten in das Spiel und jeder suchte erst einmal seine Position. Es dauerte ein paar Minuten bis die Ordnung hergestellt war. Lübbenau ließ den Ball bereits sicher laufen und erarbeitete sich erste Torchancen. Eine davon wurde in der 8. Minute erfolgreich genutzt und der Gast ging 1:0 in Führung. Kolkwitz danach trotzdem immer sicherer und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 18. Minute dann der verdiente Ausgleich für den KSV, der nun immer mehr Druck auf den Gegner ausübte.
1:1 zur Halbzeit, leistungsgerecht und unter den gegebenen Bedingungen des Dauerregens sahen die anwesenden Zuschauer eine offene und ansprechende Partie.
Rein in die zweite Spielhälfte und bevor Kolkwitz richtig ins Spiel fand, schoss Lübbenau erneut zur Führung ein. Danach neutralisierten sich beide Teams. Lübbenau mit guten und sicheren Ballstafetten bis vor das Kolkwitzer Tor. Der Gastgeber immer wieder mit schnellen Kontern über Außen. In Minute 43 dann erneut die Gäste mit einem erfolgreichen Abschluss und dem 1:3 aus unserer Sicht. Den Kolkwitzern merkte man nun die noch fehlende Trainings- und Spielpraxis an, wobei der Kampfeswille und die Laufbereitschaft bis zum Ende hoch blieben. So verkürzte man zwei Minuten vor Abpfiff noch auf 2:3, musste aber direkt nach Wiederanpfiff den 4:2 Siegtreffer der Lübbenauer hinnehmen.
Fazit: Kolkwitz unterliegt 2:4 den Gästen aus dem Spreewald. Nichts desto trotz zeigte man ein gute Partie und war lange Zeit dem Gegner ebenbürtig. Dieser ließ den Ball sicherer und schon routinierter laufen, was im Endeffekt zu einem verdienten Sieg führte. Nun heißt es die guten Ansätze mit in den Lauzi Cup am Wochenende nehmen und sich dort das Selbstvertrauen für das erste Heimspiel gegen Wacker II am Freitag holen!


Neueste Kommentare