Spielbericht (E2-Junioren): Kolkwitzer SV II – SG Groß Gaglow

Endergebnis: Kolkwitzer SV II – SG Groß Gaglow 1:6

Die F-Junioren der letzten Saison starteten heute mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit unter dem Dach des Fußballkreises Niederlausitz in der Kreisklasse Süd der E-Junioren. Erster Gegner waren die Spieler der SG Groß Gaglow.


Aus einem knappen Kader von 10 Spielern standen den Trainern 1 Mädel und 7 Jungs zur Verfügung. Natürlich waren wir völlig ohne Erfahrung was die E-Junioren betraf, aber hatten uns trotzdem viel vorgenommen. Nun mit Schiedsrichter und 10 Minuten mehr Spielzeit. Groß Gaglow war uns bereits mit vielen Spielern ein Jahr voraus und zudem mit deutlich mehr Auswechselspielern angereist.
Weiterhin konnte unser Kader aus verschiedenen Gründen nur einen der vier vorhandenen Abwehrspieler der ehemaligen F-Jugend halten. Das wird wohl für die neue Saison unsere größte Baustelle werden.

Wir legten los und konnten die ersten zehn Minuten mit dem Gast mithalten. Wir gestalteten das Spiel offen, doch das erste Tor schoss in der 11. Minute Groß Galgow. Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste Erfolg der Cottbuser. Mit einem Doppelpack sorgten sie für den 0:3 Halbzeitstand aus unserer Sicht.

Unser Team war sichtlich bemüht und die neuformierte Abwehr mit der Verstärkung durch unseren defensiven zentralen Mittelfeldspieler lieferte eigentlich ordentliche Arbeit. Die Gäste machten dort weiter, wo sie aufhörten. Sie setzen ihre Chancen effektiv um. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff mussten wir das 0:4 hinnehmen. Die Köpfe blieben oben und in der 36. Minute belohnte sich unser Team endlich mit dem Ehrentreffer. Ein schöner Schuss von der rechten Strafraumgrenze blieb für den Tormann der Gäste unerreichbar und schlug ins lange Eck ein. Leider blieb das Glück auf Seiten von Groß Gaglow. Nicht nur das unser Schlussmann bis zum Abpfiff noch zweimal hinter sich greifen musste, unsere Offensivabteilung traf auch noch zweimal das Aluminium.

Am Ende gewannen die Gäste aus Groß Gaglow verdient, wenn auch aus unserer Sicht etwas zu hoch, mit 6:1.

Fazit: Wir haben heute unser erstes Lehrgeld in den E-Junioren bezahlt. Eine neue Abwehr, zwei Torhüterfehler die sofort bestraft worden und ein unbeabsichtigter und sehr unglücklicher Schuss ins Gesicht unseres Mittelfeldmotors. Dazu zwei Pfostenschüsse – dass war dann wohl nicht unser Tag heute! Allerdings haben die Jungs (und das Mädel) gekämpft bis zur letzten Sekunde und sich zumindest mit dem Ehrentreffer belohnt. Dazu haben Karl und Lukas trotz der Gegentore eine gute neue Verteidigung gespielt. Wir werden weiter am Zusammenspiel des gesamten Teams arbeiten, was heute das ein oder andere mal in der letzten Konsequenz gefehlt hat, aber das Team hat sich gefunden und wir haben ja noch acht Spieltage in der Hinrunde vor uns.

Kommentare sind geschlossen.