Spielbericht (E2-Junioren): SpG Preilack / Peitz II – Kolkwitzer SV II

Endergebnis: SpG Preilack / Peitz II – Kolkwitzer SV II 1:9

Heute kam es zum erneuten Duell gegen die Kicker von Preilack/Peitz. Bereits in der letzten Saison spielten wir gegen dieses Team (damals noch in der Meisterrunde der F-Junioren) und mussten uns auswärts 4:8 geschlagen geben. Nun befinden sich beide Mannschaften in der Kreisklasse Süd als neue E2-Junioren ihres Heimatvereines und wir durften erneut nach Preilack fahren. Uns erwartete also ein vermeintlich starker Gegner.


Beide Teams waren mit einer Niederlage in die Saison gestartet, wobei Preilack/Peitz nur knapp mit 4:5 auswärts unterlag, wir zu Hause aber deutlich mit 1:6 verloren. Nun hieß es Wiedergutmachung.

Anpfiff in Preilack. Wir versuchten sofort offensiv zu starten und es entwickelten sich spannende erste Minuten. Unsere Abwehr mit Ali und Karl fand schnell zusammen. Trotzdem setzte Preilack/Peitz das erste Achtungszeichen und verfehlte in der 7. Minute die Führung nur knapp, als der Ball nach gutem Schuss an den linken Kolkwitzer Pfosten knallte. Allerdings reagierten die Gäste sofort und wir leiteten aus dem Abpraller einen sehenswerten Konter ein, den unser Linksaußen Yannick zum 0:1 verwandelte. Die Gastgeber leicht geschockt über den frühen Rückstand und so konnten wir immer wieder erfolgreich Akzente setzen. Sechs Minuten später konnte unser Mittelstürmer Lenny auf 0:2 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann sogar noch das 0:3 durch unseren defensiven Mittelfeldmann Ande, der zusammen mit der gut agierende Abwehr für einen beruhigenden und gleichzeitig unerwartet deutlichen Pausenstand sorgte.

Halbzeit und wir führten mit 3:0. Aus einer sicheren Defensive heraus, wurde immer wieder sauber nach vorn kombiniert und unsere Offensivabteilung suchte dann sofort den Abschluss. Die Führung ging also in Ordnung. Wie angekündigt stellten wir um. Ande war im Mittelfeld viel gelaufen und bekam seine Verschnaufpause. Er rückte in die Abwehr. Lenny übernahm seine Position im Mittelfeld und Karl rückte in die Mittelstürmerposition.

Die zweite Hälfte begann und wir ließen nicht nach. Wieder sieben Minuten gespielt und diesmal setzte sich unser Rechtsaußen Wyatt gekonnt in Szene und schloss zum 0:4 ab. Nun lief es bei uns richtig rund. Der Gastgeber war nur noch defensiv beschäftigt. Karl mit dem 0:5 und Yannick mit einem Doppelpack machten nun den Deckel drauf. So stand es nach 38 Minuten bereits 0:7 und wir konnten nun, wie bereits zum Ende der ersten Halbzeit, allen drei Auswechslern Spielzeit geben. Sie fügten sich nahtlos ein und so spielten wir weiter konzentriert unser Spiel. Karl mit dem 0:8 und Lenny mit dem 0:9 sorgten auf Seite der Kolkwitzer für weitere Höhepunkte, ehe der Gastgeber mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer zum 1:9 erzielte.

Fazit: Was uns offensiv gegen Groß Gaglow in der letzten Woche noch verwehrt blieb, klappte heute einfach perfekt. Viele Aktionen nach vorn, gute Kombinationen und schnelle Pässe führten immer wieder zu Torchancen, die dann auch erfolgreich in Tore umgesetzt wurden. Die Abwehr um Ali, Karl und Ande war heut kaum zu knacken und auch Lukas konnte nach seiner Einwechslung den Ball vom Kasten fern halten. Zudem Eric als sicherer Keeper, der die wenigen Chancen des Gastgebers immer wieder zu Nichte machte und heute fehlerlos blieb. Der Sieg war hochverdient und so freuen wir uns über den ersten Dreier der noch jungen Saison.

Kommentare sind geschlossen.