Der Kolkwitzer SV 1896 e.V. begrüßt die Entscheidung des Kreistages zum Schulstandort!

Durch das bemerkenswerte Engagement der Elterninitiative sowie den Stimmen von CDU und den Linken wird nicht nur das Vereinsleben des Kolkwitzer SV, sondern ebenso aller anderen Vereine in unserer Großgemeinde gestärkt. In den vergangenen Jahren mussten sich unsere Vereine durch die Beendigung der Grundschulzeit unserer Schüler mit einer stärkeren Fluktuation auseinandersetzen. Das wird sich aller Voraussicht nach nun relativieren. Mit guten Konzepten und engagierten Ehrenamtlern sollte es sogar gelingen, den „neuen“ Schülern aus den angrenzenden Cottbuser Stadtteilen eine hervorragende Perspektive der Freizeitgestaltung zu bieten. Das unserem Verein durch die Menge an neuen Schülern Nachteile entstehen können, ist eher unwahrscheinlich. Konkurrenz zwischen Freizeitsport und Schulsport wird es nicht geben, da die Schulzeit bis maximal 16:00 Uhr geht.
Wir freuen uns auf die vor uns liegende Trendwende und sagen nochmals herzlich Danke an die Protagonisten verbunden mit dem Wunsch das aus Potsdam die Zusage erteilt wird.
 
Mario Donath
Vorstandsmitglied
Kolkwitzer SV

Kommentare sind geschlossen.