Kolkwitz holt Dreier in Kunersdorf
SV Fichte Kunersdorf – Kolkwitzer SV 0:1 (0:1)
Tor : Marc Fingas
Der KSV holte vor der stattlichen Kulisse von 370 Zuschauern drei Punkte beim Nachbarn in Kunersdorf. Spieler des Tages auf KSV Seite war Robert Waltschew.
Er war zur Stelle wenn er gebraucht wurde und warf sich mehrfach in den gefährlichsten Situationen ins Getümel. Der KSV ging mit einer defensiven Grund Ausrichtung ins Spiel, die wiederum umgestellte Abwehr musste in einigen Szenen auf der Hut sein.Die Kunersdorfer waren optisch überlegen und scheiterten mehrfach am Kolkwitzer Keeper.Doch auch der KSV war vor allem im 1.Abschnitt im Angriffsspiel gefährlich.Einen guten Angriff mit Flanke von Maurice Schneider verwertete Marc Fingas per Kopf zur Führung.So gestaltete sich auch der weitere Verlauf des Spieles,Fichte drängte den KSV vor den Strafraum doch der entscheidende Pass oder der zwingende Abschluss fehlten. Auch in der 2.Halbzeit das ähnliche Bild. Die Kunersdorfer waren um den Ausgleich bemüht. Ein Abseitstreffer und wieder Robert Waltschew standen dem Ausgleich im Wege. Der KSV kam nur noch sporadisch vor das Kunersdorfer Gehäuse, zu ungenaues Spiel verhinderte verheißungsvolle Kontermöglichkeiten.Dann unterlief dem KSV ein Hand Spiel im Strafraum ,das der nicht immer klar agierende Schiedsrichter mit Elfmeter für Fichte ahndete.Die Riesenchance zum Ausgleich, doch M.Seifert hämmerte das Spielgerät über den Kasten. Und dann nochmal Aufregung ,kurz vor dem Ende lag der Ball im Kasten des KSV doch eine angezeigte Abseitsstellung verhinderte das Remis. Dann war Feierabend und die Kolkwitzer hatten mit Glück und Geschick dieses Spiel für sich entschieden.
Altliga Ü35
Kolkwitzer SV – Wacker Ströbitz 4:3
Tore: M.Lehmann,M.Dietz 2 , M.Klose
Bereits am Freitag Abend gab es einen Sieg der Ü35 er gegen Wacker zum Abschluß der Saison. Glückwunsch zum 2.Platz in der Kreisliga Niederlausitz.
Neueste Kommentare