Spielbericht (E-Junioren): Kolkwitzer SV – SG Groß Gaglow

Kolkwitzer SV – SG Groß Gaglow 8:3 (6:0)

Heimspiel am frühen Sonntagmorgen gegen den Tabellenletzten der Kreisliga aus Groß Gaglow. Wir hatten uns vorgenommen die Punkte zu Hause zu behalten und hier gleich von Anfang an klar auf Sieg zu spielen. Dafür waren wir in Bestbesetzung angetreten.

Die erste Hälfte begann und wir suchten gleich den Weg zum gegnerischen Tor. Gaglow wurde sofort in die Defensive gedrängt. Der Ball lief gut durch die Reihen und so dauerte es nur drei Minuten ehe unser Linksaußen das 1:0 erzielte. Dies gab natürlich Sicherheit und so konnte nur fünf Minuten später unser Mittelfeldmotor Ande nach einem Lattenschuss abstauben und das 2:0 erzielen. Unser Torhunger blieb und so legte unser Stürmer Lenny mit einem sehenswerten Kopfball nach. 3:0 nach nur 12 Minuten. Wir hatten das Spiel hier sicher in der Hand und Groß Gaglow kam kaum zu Abschlüssen. Trotzdem arbeitete Kolkwitz gut defensiv mit, so dass immer mindestens drei Spieler hinter dem Ball standen und Gaglows wenige Chancen vereiteln konnten. Beim 4:0 profitierten wir dann von einem Torhüterfehler der Gäste, der einen direkten Freistoß für indirekt hielt und ihnen durch alle Spieler ins Tor ließ. Kurzer Verwirrung, aber der Treffer war regulär. Große Freude bei unserem Abwehrspieler Max, der eigentlich nicht für das Tore schießen verantwortlich zeichnet. So konnten wir kurz vor der Pause mit zwei weiteren Toren den Halbzeitstand von 6:0 herstellen, wobei auch unser Einwechsler Lukas mit einem Treffer glänzen konnte. Auch Ona hatte sich einige gute Chancen erarbeitet und suchte immer wieder den Abschluss, welcher bis dato leider nicht den Weg ins Tor fand. Trotzdem war ihr Einsatz sehenswert.

Halbzeit: Es stand 6:0 und wir nutzten die Spielsituation um unseren Stammkeeper die seltene Chance zu geben, auf dem Feld zu spielen. Unsere hervorragende Nummer 2 übernahm im Kasten und konnte nun weitere Spielzeit als Torwart sammeln.

Die zweite Hälfte begann und es wurde anfangs etwas hektisch auf dem Platz. Ein abgefälschter Schuss der Gaglower führte zu einem Eigentor. Der Anschlusstreffer wurde aber Postwendend ausgeglichen, als unser Linksaußen Yannick mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zurückschlug und das 7:1 erzielte. Nur kurze Zeit später traf Gaglow erneut. Mit einem Freistoß konnten sie unseren Keeper überwinden, der zwar noch am Ball war, aber ihn nicht mehr aus dem Tor abwehren konnte. Trotzdem kein Vorwurf an ihn. Nun übernahm Kolkwitz wieder das Spielgeschehen und die Gäste wurden wieder in die Abwehr gedrängt. In Minute 33 und 35 verhinderten nur die Latte und der Pfosten weitere Gegentreffer für Groß Gaglow. Wir drückten also weiter in die Offensive und trotz fünf Einwechselspielern auf unserer Seite, konnten wir das Niveau aufrecht erhalten. Wie in der Halbzeit besprochen schickten wir nun unseren Keeper als Feldspieler in das Match. Kaum hatte er den Rasen betreten, ergab sich auch schon die erste Chance für ihn, die er auch zielstrebig nutzte und auf 8:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Groß Gaglow, die durch einen diskutablen Elfmeter zum 8:3 trafen. Kurz darauf war Schluss und wir hatten unser Ziel erreicht.

Es spielten: Eric, Max, Gustav, Ande, Wyatt, Yannick, Lenny, Karl, Rune, Lukas D., Ona, Justus.

Fazit: Eine hervorragende Leistung des gesamten Teams wurde heute mit drei Punkten belohnt. Auch in der Höhe war der Sieg völlig verdient. Im Besonderen die erste Halbzeit war absolut beeindruckend. Alle 12 eingesetzten Spieler zeigten heute ihr Können und fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Wir sichern uns damit unseren guten Mittelfeldplatz und fahren nun nächste Woche zum spannenden Duell gegen Wacker Ströbitz.

Das könnte dich auch interessieren …