E-Junioren mit Auswärtssieg auf Wacker
SV Wacker Ströbitz II – Kolkwitzer SV 1:2 (0:2)
Die E-Junioren des Kolkwitzer SV reisten an diesem Samstagmorgen zum Spiel gegen Wacker Ströbitz II an und hatten eine spannende Partie vor sich. Wacker, bis dato einen Platz vor den Kolkwitzern, war sicherlich als gleichwertig einzuschätzen. Trotzdem wollte Kolkwitz hier so viel wie möglich mitnehmen und im besten Falle mit einem Sieg an den Ströbitzern vorbeiziehen.
Wir hatten uns also viel vorgenommen und es gelang uns auch gleich dies umzusetzen. Das Spiel war gerade zwei Minuten alt, als unser Linksaußen unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Vielleicht war Wacker noch nicht ganz wach, aber unser Außenstürmer bewies einmal mehr seinen Torriecher und sollte Kolkwitz somit auf die Siegerstraße führen.
Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Kolkwitz mit einer guten 3er Kette in der Abwehr, stellte sich vielbeinig in die Defensive und versuchte, so wenige Chancen wie möglich zuzulassen. Zu dem spielte man schnell nach vorn, auch wenn es oft zu viel durch die Mitte ging.
Doch bevor Wacker hier etwas Zählbares erreichen konnte, der nächste Rückschlag für die Ströbitzer. Ein deutliches Handspiel eines Wackeraners im eigenen Strafraum hatte auch der Schiedsrichter gesehen und so hieß es Elfmeter für die Gäste. Unser etatmäßiger Schütze hieß Yannick. Mit viel Selbstbewusstsein durch seinen bereits erzielten Treffer, ließ er der Ströbitzer Torfrau keine Chance und verwandelte den Strafstoß unhaltbar ins rechte untere Eck. 2:0 für Kolkwitz nach acht Minuten.
Wacker tat jetzt mehr für die Offensive. Immer wieder versuchte man die großen Stürmer mit hohen weiten Abschlägen in Szene zu setzen. Doch bis zur Halbzeit ließ Kolkwitz nichts mehr zu. Immer wieder halfen die beiden Mittelfeldspieler hinten aus und stellten zumeist eine Überzahl gegen die Ströbitzer in der Defensive her. Auch Ecken und Standards führten zu keinem Erfolg. Kolkwitz konnte seinerseits noch einige schnelle Angriffe gestalten, die aber ebenso erfolglos blieben.
Halbzeit: 2:0 für Kolkwitz, doch das Ergebnis war noch nicht der Endstand. Wacker war spielerisch gleichwertig und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es bereits 2:2 gestanden hätte. Die Ströbitzer gingen eher fahrlässig mit ihren Chancen um und so mussten wir hier weiter gut defensiv arbeiten sowie offensiv für Entlastung sorgen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die zweite Hälfte begann und diesmal startete Wacker besser. Nach einem Konter tauchte die Nummer 6 von Ströbitz allein vor unserem Keeper auf. Dieser zögerte eine Sekunde zu lange beim Herauslaufen und so wurde er gekonnt überspielt und es stand nur noch 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Kolkwitz ordentlich wachgerüttelt, hatte sofort erkannt, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war. Immer wieder sorgte man nun mit Angriffen für Gefahr vor dem Tor von Wacker, aber mit zunehmender Spieldauer hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. Doch die Chancenverwertung der Gastgeber blieb schlecht. Gemeinschaftlich und aufopferungsvoll wurde nun in der Kolkwitzer Defensive verteidigt. Probleme machten immer wieder die zweiten Bälle, die sich Ströbitz erarbeitete und sofort den erneuten Abschluss suchte. Am Ende half sogar unser Stürmer vor dem Sechszehner mit, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. So überstanden wir in der Nachspielzeit noch eine heikle Situation vor unserem Kasten und konnten mit dem Abpfiff die 3 Punkte mit nach Kolkwitz nehmen!
Es spielten: Eric, Max, Gustav, Ande, Wyatt, Yannick, Karl, Rune, Lukas P., Louis, Emilian, Dominik.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde heute mit einem Sieg belohnt. Eine starke Defensivarbeit war der Schlüssel für dieses Spiel und Kolkwitz erarbeitet sich verdient diese Punkte. Damit hat man Wacker in der Tabelle wieder überholt und seinen guten Mittelfeldplatz bestätigt.
Neueste Kommentare