Spielbericht (E-Junioren): Kolkwitzer SV – SG Sielow

Kolkwitzer SV – SG Sielow 10:3 (7:1)

Am Sonntag empfingen wir zu unserem letzten Spiel der Hinrunde die SG Sielow in der Jahnstraße. Trotz der Abwesenheit von Trainer Lars und unserem derzeit besten Torschützen Yannick, erwarteten wir hier nichts anderes als einen Sieg.

Unser ausgeglichener Kader, der bis auf unseren Linksaußen in Bestbesetzung antrat, sollte gegen die zweitschlechteste Defensive der Liga ihre Möglichkeiten bekommen und vor heimischer Kulisse noch einmal zeigen, warum man eindeutig in die Kreisliga gehört.
So starteten die Kolkwitzer entsprechend in die erste Halbzeit und benötigten nur 2 Minuten um in Führung zu gehen. Im Laufe der ersten Hälfte ließ man keinen Zweifel an den Ambitionen zum Sieg aufkommen und schoss sich mit 7:1 in Front.
In zweiten Abschnitt ließ man es dann etwas ruhiger angehen und sorgte mit 3 weiteren Treffern trotzdem für ein zweistelliges Ergebnis. 10:3 war der völlig verdiente Endstand für unsere Jungs.
Spieler des Tages auf Kolkwitzer Seite war wohl unumstritten unsere Nummer 3. Begann er in der 2. Minuten den Torreigen, so schloss er ihn in der vorletzten Minute auch ab. Karl erzielte über die 50 Minuten Spielzeit 7 Treffer (!!!) und sorgte so fast im Alleingang für die 3 Punkte auf dem Kolkwitzer Konto. Das Trainergespann freut dies umso mehr, war Karl doch trotz viel Einsatzzeit in den vorangegangenen Punktspielen, bis dato Torlos geblieben.

Es spielten: Eric, Max, Gustav, Ande, Wyatt, Lenny, Karl, Rune, Lukas D., Emilian.

Fazit: Sollte es am letzten Spieltag keine Überraschung auf Wacker geben, werden wir die Hinrunde auf Platz 6 (von 11) abschließen – dies im Übrigen mit einem komplett ausgeglichenen Konto. Mit 5 Siegen und 5 Niederlagen, sowie einem Torverhältnis von 38:38, ist der angepeilte gute Mittelfeldplatz damit erreicht.
Wir wechseln somit in die Halle und freuen uns auf die anstehenden Turniere in der Winterzeit.

Das könnte dich auch interessieren …