Reserve bringt Sieg aus Krieschow mit

VfB Krieschow II – Kolkwitzer SV 0:3 (0:1)

Tore: Marcel Dietz , Jano Rau 2

Marcel Dietz
Traf zum 0:2 und 0:3 Endstand Jano Rau

Mit dem ersten Sieg im Kalenderjahr 2019 belohnte sich unsere Zweite nach längerer Durststrecke. Dieser Sieg in Krieschow war nicht unbedingt zu erwarten, hatten doch die Gastgeber einige Akteure im Aufgebot welche Oberliga Erfahrung aufweisen können. Auf KSV Seite war Hannes Kaiser nach langer Verletzungspause erstmals wieder über 90 Minuten im Einsatz. So entwickelte sich das Spielgeschehen, indem die Krieschower dominierten und den KSV gehörig unter Druck setzten. Doch die Krieschower schafften es nicht ihre großen Möglichkeiten zu vollenden. So ist es dann oft im Fußball, dass dann der Gegner aus wenig viel macht. Marcel Dietz fing einen verunglückten Ball der Gastgeber in der Defensive ab , lief allein auf das Tor zu und vollendete eiskalt.Kurz zuvor war dem KSV schon ein Tor gelungen , welches jedoch aberkannt wurde. Die Krieschower waren nun doch erschrocken ,so dass in der 1.Halbzeit nichts mehr zugelassen wurde.In Halbzeit zwei waren die Krieschower wieder das aktivere Team , doch der KSV hatte auch an diesem Tag das nötige Matchglück. Wiederum ging Krieschow leichtfertig mit seinen Chancen um und der KSV konterte eiskalt und effektiv.Jano Rau erhöhte auf 0:2 und ihm war es dann auch vorbehalten mit dem 0:3 kurz vor dem Ende den Sieg sicherzustellen. Damit gelang unserer Zweiten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein schöner Erfolg , der gleichzeitig den Abstand zum Tabellenende vergrößerte und somit die Chancen auf den Erhalt der Kreisoberliga steigen lässt.

Kommentare sind geschlossen.