Start in die Saison 2019/2020

Aufrufe: 18

Nach absolvierter Vorbereitung und einigen Spielerwechseln in den Kadern unserer Männerteams , startet unsere Erste am Sonntag in Werben in die Intersport Kreispokalrunde.

SG Werben / Müschen-Babow – Kolkwitzer SV Anstoß Sonntag 11.08.2019 16.00 Uhr Sportplatz in Werben

Nach ja schon erfolgten Veröffentlichungen hier noch mal die Vorstellung unserer Neuzugänge.

Trainer Thomas Schmidt

Ohne Foto: Tobias Jäckel , Sebastian Becker (II.Mannschaft, Altliga), Karl Werner (II.Mannschaft-eigener Nachwuchs)

Bei den absolvierten Vorbereitungsspielen gab es gegen die Kreisoberligisten SG Sielow und TSG Lübbenau hohe Siege , doch gegen höherklassige Gegner (Wacker Ströbitz, SV Trebendorf) zeigte sich das noch nicht alles rund läuft. Jedoch sollte der KSV nach aktueller personeller Aufstellung in der kommenden Spielzeit wieder in der Lage sein um die Spitzenplätze in der Landesklasse Süd mitzukämpfen. Das sollte auf jeden Fall das Ziel sein.

Der Kolkwitzer SV bedankt sich bei den Akteuren die unseren Verein verlassen haben für die zum Teil langjährige Einsatzbereitschaft und wünscht den Spielern bei Ihren neuen Vereinen verletzungsfreie und erfolgreiche Einsätze.

Marcel Dietz / Rot Weiß Merzdorf

Maik Rockahr / SG Willmersdorf

Maurice Schneider / SV Wacker Ströbitz

Marcel Dietz
Maik Rockahr
Maurice Schneider

Altliga und Ü 50 im Sommer Punktspielbetrieb

Ü35 Freitag 09.08.19 , Anstoß 18.30 Uhr

Traktor BG Laubsdorf – Kolkwitzer SV 2:4

Kolkwitzer SV – RW Merzdorf 4:3 (Spiel vom 02.08.19)

Ü50

Kolkwitzer SV – SC Spremberg 2:5

Kolkwitzer SV – SpG Briesen / Dissen 1:1

Die Ü50 verpasste die avisierte Aufstiegsrunde durch vergebene Möglichkeiten in den letzten Heimspielen. In keinem Spiel reichte es zu einem Sieg. So kämpft man nun in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der Ü 50 Kreisliga, was durchaus noch einmal schwierig werden kann. Der KSV muss in dieser Abstiegsrunde viermal auswärts antreten und hat nur ein Heimspiel. Die Gegner sind BW Klein Gaglow (A), FC Guben / Guben /Nord (A), BW Spremberg (H) , SV Motor Saspow (A), SG Sielow (A)