D-Junioren holen Silber beim Briesener Hallenturnier

Heute nahmen unsere D-Junioren am 27. Hallenfußball-Festival der SG „Frischauf“ Briesen teil. In der Lausitzarena spielten vier Teams um den Turniersieg. Am Start waren (außer dem KSV) noch der Gastgeber, die SpG Briesen/Dissen, der SV Rot Weiß Merzdorf und unsere stärkste Konkurrenz, der SV Fichte Kunersdorf.

In sechs Spielen (Hin- und Rückrunde) trafen die Teams jeweils zweimal aufeinander und konnten zeigen, wie gut sie in der Halle waren. Der Spielmodus von 1:5 war durchaus überraschend und unüblich. Dies führte zu weniger Platz auf dem Feld, trotzdem konnte der KSV die ersten beiden Matches erfolgreich für sich gestalten. Besonders Helen glänzte hier bereits mit 4 Toren.
Das Spiel gegen Fichte Kunersdorf dann auf Augenhöhe und nur ein unglücklich verursachter Handsiebenmeter entschied am Ende das Spiel. Unsere erste Niederlage, aber wir hatten ja noch das Rückspiel.
Doch in der Rückrunde taten wir uns gegen Merzdorf extrem schwer. Trotz zahlreicher Chancen konnten wir das Runde nicht im Eckigen unterbringen. „Nur“ 0:0 und somit ein weitere Punktverlust für die Kolkwitzer.
Unser ärgster Konkurrent, Fichte Kunersdorf, hatte durchaus ähnliche Probleme, konnte jedoch jeweils mindestens einen Treffer erzielen und hatte so nach 4x 1:0 bereits 12 Punkte auf dem Konto.
Kunersdorf und Kolkwitz gewannen auch ihr fünftes Spiel und so stand vor dem letzten Match des Tages der Sieger bereits fest. Trotzdem wollten wir hier noch einmal mit einem Achtungserfolg vom Feld gehen. Schließlich hatte Kunersdorf bis dato kein Tor kassiert und kein Punkt abgegeben. Mit einer super Abschlussleistung, bei der sich alle noch mal 110 Prozent reinhängten, besiegten wir Fichte mit 1:0 und konnten so einen runden Ausklang feiern.

Es spielten: Eric, Franz, Karl, Gustav, Tom, John, Ande, Helen

Fazit: Am Ende fehlte uns ein einziger Treffer gegen Merzdorf, um hier als Turniersieger aus der Halle zu gehen. Nichts desto trotz sah man eine sehr gute Leistung unseres Teams, welche mit dem 2. Platz belohnt wurde. Zu dem „erntete“ man noch zwei extra Auszeichnungen. Helen wurde als beste Torschützin und Franz als bester Spieler geehrt!

Kommentare sind geschlossen.