Spielbericht (D-Junioren): Kolkwitzer SV – SpG Krieschow/Raddusch

Endergebnis: Kolkwitzer SV – SpG Krieschow/Raddusch 3:1 (2:1)

Tore: Helen (2), Ande

Auf Grund der vielen Teams in der Kreisliga, fand heute wieder ein Spiel unter der Woche statt. Dazu spielten wir mit der Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch gegen einen bis dato unbekannten Gegner. Die bisherigen Ergebnisse ließen jedoch auf ein starkes Team schließen.

So reichte ein Blick auf die Tabelle. Der gastgebende Kolkwitzer SV derzeit auf Rang 3 und der Gast aus Krieschow und Raddusch direkt dahinter auf Platz 4. Es sollte also spannend werden.

Dem Heimteam fehlte nur ein Spieler im Kader, Krieschow/Raddusch war ebenfalls gut besetzt und hatte reichlich Personal am Start. So ging es nach kurzer Erwärmung zum Anstoßpunkt.

Das Spiel begann und beide Teams tasteten sich erst einmal ab. Die ersten 10 Minuten hatte man den Eindruck, dass der Schultag noch in den Knochen steckte. Doch es wurde minütlich auf beiden Seiten besser. Man sah, dass der Gast hier einen ähnlichen Spielstil zeigte wie der Hausherren. Ballsicher und schnell, suchte man den Weg zum Tor. Dabei schreckte man nicht vor langen Bällen zurück und setzte so seine Sturmspitze immer wieder in Szene. Die Kolkwitzer mit ähnlichen Versuchen, nur das unsere Stürmerin Helen den Ball als Erste im Tor unterbrachte. 1:0 für Kolkwitz. Am Spielgeschehen änderte dies nichts, denn nur acht Minuten später gelang auch Krieschow/Raddusch ein Stürmertor. Doch die Führung währte nicht lange, denn die heute perfekt aufgelegte Helen schoss uns kurz vor der Pause wieder in Führung.

Halbzeit. Durchpusten, trinken und kurz Inne halten. Wir hatten uns die Führung erspielt und wollten diese nun auch ins Ziel bringen. Hierfür brauchten wir noch einmal 30 Minuten volle Konzentration. Weiter dran bleiben am Gegner und die bis dato gute Partie so bis zum Ende durchspielen. 

Anstoß zur zweiten Hälfte und das Bild auf dem Spielfeld blieb unverändert. Ein teils offener Schlagabtausch begeisterte hier die Zuschauer und man konnte sich nicht sicher sein, wer hier das nächste Tor schießt. Die Kolkwitzer Abwehr warf alles rein, um ihre positive Bilanz weiter aufrecht zu erhalten. Unterstützt wurde unser Spiel durch einen weiteren Treffer von Ande. Er brachte uns das 3:1 und weitere Sicherheit. Doch waren immer noch knapp 25 Minuten zu spielen. Wir wechselten durch, um mit frischen Kräften das Spiel weiter zu stabilisieren. Lukas D. zeigte hierbei ein verbessertes Positionsspiel und konnte damit den Trainer endlich beweisen, dass er bei den D-Junioren angekommen ist. Doch der, der beindruckte war Emilian. Er ackerte fleißig im Mittelfeld, half in der Abwehr und setzte Akzente im Offensivspiel. Meist war er kaum vom Ball zu trennen und kämpfte mit dem Gegner um jeden Meter. Top Leistung für unseren Zugang aus dem 2009er Jahrgang. So brachte das Heimteam, trotz noch einiger guter Gelegenheiten der Gäste, den Vorsprung über die Zeit und gewann das Match.

Krieschow/Raddusch hatte sich hier beachtlich verkauft. Dem gleichwertigen Auftreten fehlten heute nur die erfolgreichen Abschlüsse. Ob dies an unserer Abwehr lag oder der Gast einfach nur Pech hatte, das lassen wir hier mal offen.

Es spielten: Eric, Gustav, Karl, Ande, Emilian, Stella, Lukas P., Yannick, Dominik, Lenny, Lukas D. und Helen.

Fazit: Der Saisonstart ist nach 4 Spielen in 10 Tagen vollzogen und das Team ist sehr gut in der Kreisliga angekommen. Mit einem Unentschieden und drei Siegen finden wir uns auf Platz 3 (von 14) in der Tabelle wieder. Beachtlich hierbei ist, dass die neu formierte Defensive um Abwehrchef Karl bis dahin erst 2 Gegentore kassiert hat. Bestwert in der Liga und die Grundlage für starke Ergebnisse. Das Sturmduo um Helen und Yannick konnte mit bereits 10 Toren auch gegen schwere Gegner für Punkte sorgen. Doch was am meisten beeindruckt, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle kämpfen füreinander und man sieht kaum Unterschiede zwischen den Kids. Das sorgt auch bei Einwechslungen dafür, dass das Spiel auf gleich hohem Niveau weiter geht. 

Nach nur zwei Tagen Pause, geht es am Samstag schon mit dem Auswärtsspiel in Groß Gaglow weiter. Haltet uns die Daumen, dass unser Team auch dort wieder als Sieger vom Platz geht.

Das könnte dich auch interessieren …