Spielbericht (D-Junioren): SG Groß Gaglow – Kolkwitzer SV

Endergebnis: SG Groß Gaglow – Kolkwitzer SV 1:11 (0:5)

Tore: Yannick (5), Helen (2), Karl (2), Lenny, Lukas D.

Auswärtsspiel bei den D-Junioren und dies am für uns ungewohnten Samstag. Doch die Reise ging nicht weit, denn wir fuhren ins nahe Groß Gaglow. Uns voraus waren die Kolkwitzer E-Junioren. Sie spielten bereits 90 Minuten vor uns und holten sich einen ungefährdeten 9:1 Auswärtserfolg.

Die D-Jugend der SG Groß Gaglow hatte allerdings in den letzten beiden Spielen Achtungszeichen gesetzt und gegen den VfB Cottbus und den FC Energie Cottbus jeweils ein Unentschieden geholt, bei jeweils nur einem Gegentor. Wir gingen also konzentriert an die Sache heran, um dem Wunsch nach 3 Punkten Taten folgen zu lassen.

Erneut schlugen wir mit vollem Kader auf und konnten so auf alle Eventualitäten reagieren. Anpfiff zur ersten Halbzeit und Kolkwitz gleich offensiv am Drücker. Wir wollten hier variabel spielen und neben unser stark und schnell besetzten Mitte auch über die Flügel agieren. 5 Minuten dauerte es, eher der Groß Gaglower Torwart das erste Mal hinter sich greifen musste. 0:1 und wir machten weiter unser Spiel. In den nächsten zehn Minuten stellten wir auf 0:4. Das war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Groß Gaglow kam mit unserem körperlich starken Stil nicht wirklich zu Recht. Dazu die Schnelligkeit und Agilität, die uns immer wieder hervorragende Torchancen generierte. Einzig die Mittelachse der Gastgeber, mit zwei gefährlichen und ballsicheren Spielern, bereitete uns immer wieder Kopfzerbrechen, aber die Abwehr um Karl, Ande und Gustav halfen sich gegenseitig im Verbund, so dass kein Gegentor in der ersten Hälfte zugelassen wurde. Ganz im Gegenteil, die beiden eingewechselten Lukas D. und Lukas P. zeigten kurze vorm Pausenpfiff noch eine herrliche Kombination über die linke Seite und vollendeten zum 0:5 Halbzeitstand.

Pausenpfiff. Kolkwitz hatte ein ordentliches Spiel gezeigt und keinen Zweifel daran gelassen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Doch es waren noch 30 Minuten zu spielen und wir waren nicht gewillt, hier schon nachzulassen. Weiter konzentriert unser Spiel machen und den Gegner gar nicht erst Raum für eigene Angriffe geben.

Anstoß zur zweiten Hälfte und Kolkwitz mit der gleichen Moral. Groß Gaglow jetzt besser und hielt endlich dagegen. Trotzdem konnte unser Linksaußen nach nur 7 weiteren Minuten auf 0:6 stellen. Doch die Gastgeber konnten jetzt die Bälle besser klären und erarbeiten sich auch einige Abschlüsse. So konnten sie in der 43. Minute auf 1:6 verkürzen. Danach folgte allerdings der Schlussspurt der Kolkwitzer. Fünf Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste. Zum Strafstoß trat jedoch nicht unser Standardschütze an, sondern unser Geburtstagskind Karl. Wir wollten ihn für seine heute wiederum starke Abwehrleistung belohnen, aber anscheinend war die Aufregung zu groß und er vergab. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, ganz im Gegenteil. Das stachelte die Jungs und Mädels noch an. Lenny ging nach hinten in die Abwehr und Karl rückte ins offensive Mittelfeld. Wäre doch gelacht, wenn er sich sein Geburtstagstor nicht noch „abholen“ würde. So ging es nur noch in Richtung Groß Gaglower Tor und Helen und Yannick erhöhten auf 1:9. Da hatte Karl mit einer Vorlage schon großen Anteil dran, aber die letzten beiden Treffer ging dann endlich direkt auf sein Konto.

1:11 hieß es mit dem Abpfiff und die Mädels und Jungs feierten ihren Sieg. Mit einem lauten „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ Sprechchor widmeten sie Karl diesen Sieg und verspeisten genüsslich seinen spendierten Geburtstagskuchen.

Es spielten: Eric, Gustav, Karl, Ande, Emilian, Stella, Lukas P., Yannick, Wyatt, Dominik, Lenny, Lukas D. und Helen.

Fazit: Von Anfang bis Ende war das heute eine runde Sache. Wieder eine konzentrierte Abwehrleistung und dazu endlich auch eine klasse Chancenverwertung mit 11 Treffern und 5 verschiedenen Torschützen. Das war mal ein Ausrufezeichen und bringt uns auf Platz 2 in der Tabelle.   

Kommentare sind geschlossen.