Kolkwitz schenkt Schlieben drei Punkte

Kolkwitzer SV – TSV Schlieben 0:1 (0:0)

Mit einem Abwehr Blackout Sekunden vor Spielende überließen die Kolkwitzer den Gästen aus Schlieben den Sieg. Das war natürlich total unnötig und die wenigen treuen Zuschauer sowie auch das Team waren konsterniert. Dabei gab es im Verlauf der Partie durchaus Möglichkeiten für beide Mannschaften, wobei die Chancen der Gästen eindeutiger waren. Torwart Robert Waltschew reagierte dreimal glänzend und einmal half der Pfosten. Die Kolkwitzer hatten ihre Probleme mit den defensiv eingestellten Gästen. Meist zwar optisch überlegen, verzettelte sich der KSV zu oft mit Ungenauigkeiten im Passspiel, so das die Schliebener immer wieder zu Konterchancen kamen. Wenn einmal sauber gespielt werden konnte schaffte man es den Gegner zu attackieren und für Gefahr zu sorgen. Die größte KSV Möglichkeit gab es kurz vor der Pause. Marc Fingas, der prima freigespielt wurde, verzog knapp aus zentraler Position.Auch im zweiten Abschnitt eine ähnliche Szenerie. Der KSV im Vorwärtsgang, jedoch immer wieder zu unsauber im Spiel. Es fehlte oft auch an einfachen Abschlüssen, bei Dauerregen gab es keine Fernschuss Versuche zu sehen. So war das Remis eigentlich besiegelt, doch es kam bekanntlich anders.Benny Goertz hatte sogar mir der letzten Aktion noch den Torerfolg vor Augen, doch sein Kopfball war nicht platziert genug.So jubelten die Gäste, die sich am Ende über einen unerwarteten Sieg freuen konnten.

Kommentare sind geschlossen.