Spielbericht (D-Junioren): SG Sielow – Kolkwitzer SV
Endergebnis: SG Sielow – Kolkwitzer SV 2:4 (0:1)
Tore: Yannick (2), Lukas D., Wyatt
Heute fuhr unser Team nach Sielow, um den 8. Spieltag der Kreisliga zu bestreiten. Die Voraussetzungen konnten unterschiedlicher nicht sein. Der Gastgeber bis dato Tabellenletzter, die Kolkwitzer auf Platz 3.

Trotz einiger hoher Auswärtsmisserfolge der Sielower, bestritten sie ihre beiden Heimspiele bis hierher mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage gegen Energie Cottbus besser. Entsprechend stellten wir uns auf einen unbequemen Gegner ein, denn wir mussten selbst schon erfahren, wie unterschiedlich Teams zu Hause und Auswärts spielen können.
Trotzdem wollten wir heute Einiges testen und Spielern, die bisher weniger zum Einsatz kamen, mehr Matchtime geben. So tauschten wir die Startaufstellung durch und brachten Dominik und die beiden Lukas` zum Einsatz. Da wir wussten, dass unser Team sehr ausgeglichen ist, brachte uns dies kaum Probleme. Ganz im Gegenteil, nur drei Minuten nach dem Anpfiff schoss uns Lukas D. bereits in Führung. Kolkwitz hatte mehr vom Spiel, konnte aber die Führung nicht ausbauen. Defensiv standen wir gut, aber offensiv war die vielbeinige Sielower Abwehr nur selten zu knacken. Der Gastgeber verteidigte meist mit zwei bis drei Spielern auf den Ball führenden Angreifer. Dies nahm uns unsere Schnelligkeit und Passsicherheit. So blieb es nach 30 Minuten beim 0:1 Pausenstand.
Zur Halbzeit lagen wir knapp vorn. Wir wechselten erneut. Diesmal brachten wir mit Yannick, Karl und Wyatt eine neue Mittelfeldachse und ersetzen Gustav durch Stella. Damit wollten wir neuen Schwung ins Offensivspiel bringen, um die Chancenverwertung zu verbessern.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte verdrehte sich allerdings das Spielgeschehen. Sielow jetzt offensiv stärker. Kolkwitz suchte weiter seinen Vorwärtsdrang, ließ so aber Lücken in der Abwehr erkennen. Diese nutzte der Gastgeber und konnte in Minute 36 und 38 zwei Treffer erzielen. Plötzlich führten die Cottbuser hier 2:1. Der Gast reagierte sofort und stellte Lenny zurück in die Mittelfeldzentrale. Damit kam wieder mehr Sicherheit rein und unser Linksaußen stellte nur drei Minuten später den Ausgleich her. Jetzt waren unsere Mädels und Jungs wieder am Drücker. Man zeigte sich unbeeindruckt vom kurzen Aufbäumen des Gastgebers und setzte sich weiter in der Hälfte der Sielower fest. Dabei blieb man weiter variabel. Lenny verteilt die Bälle gut nach außen und in die Spitze. In der 47. Minuten dann die erneute Führung durch Wyatt. Von außen zog er sehenswert nach innen und schloss mit seinem schwächeren Linken ins lange Eck ab. Der Torwart blieb chancenlos und wir suchten nun die Entscheidung. Dafür sorgte dann sechs Minuten später erneut unser Linksaußen Yannick und erhöhte auf 4:2 aus unserer Sicht. Dies sollte an diesem Tage reichen, Sielow konnte nichts mehr entgegensetzen und so gelang Kolkwitz nach einer abwechslungsreichen Partie doch noch der Sieg.
Es spielten: Eric, Gustav, Stella, Karl, Ande, Lukas P., Yannick, Wyatt, Lenny, Dominik, Lukas D., Helen,
Fazit: Unsere Kolkwitzer holten heute einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten, der sich besser verkaufte, als es die bisherigen Ergebnisse zeigten. Sie nutzten dabei unsere kurzzeitigen Lücken in der Defensive konsequent aus. Die Gäste konnten jedoch durch ihre vielseitigen Offensivbemühungen auch einen Rückstand wettmachen und holten sich am Ende verdient den Sieg.




Neueste Kommentare