Spielbericht (D-Junioren): Kolkwitzer SV – FSV Viktoria Cottbus II

Endergebnis: Kolkwitzer SV – FSV Viktoria Cottbus II 8:0 (4:0)

Tore: Helen (3), Lenny (2), Yannick (2), Karl

Ferienende bei den D-Junioren, was nichts anderes bedeutete als nächster Spieltag in der Kreisliga. Zum heutigen Heimspiel gastierte der FSV Viktoria Cottbus II bei uns. Rein tabellarisch eine klare Sache, rangieren die Cottbuser doch auf dem vorletzten Platz. Aber spätestens nach dem Spiel in Sielow, wissen wir, dass diese Liga keine einfachen Gegner kennt.

Nichts desto trotz waren wir hier der Favorit und wollten unseren zweiten Tabellenplatz mit weiteren 3 Punkten verteidigen.

Zwar hatten wir 2 Ausfälle, trotzdem waren wir stark besetzt und sollten unser bestes Spiel zeigen können. Nach bereits 9 Pflichtspielen seit Ende August kamen die Ferien gerade recht, so dass alle Kids verschnaufen konnten und mit neuem Ehrgeiz an die kommenden Aufgaben gehen werden. Heute wollten wir den Wiederstart erfolgreich gestalten.

Anpfiff zur ersten Hälfte. Kolkwitz übernahm das Kommando und koordinierte das Spiel nach vorn. Auch wenn Viktoria ohne ihren Toptorjäger antrat, wollten wir hier die Offensivaktionen zeigen und brachten die Cottbuser Defensive gleich in Bedrängnis. So dauerte es knapp 5 Minuten, ehe Wyatt mit einem feinen Pass Helen in Szene setzte und diese das 1:0 erzielte. Wir machten das Spiel und ließen den Gästen wenig Raum für eigene Angriffe. Das 2:0 dann über die linke Seite. Yannick bediente Lenny und der schoss den nächsten Treffer. Spätestens jetzt wusste Viktoria, dass die komplette Kolkwitzer Offensive in der Lage war, Tore zu erzielen. Gerade legte unser Linksaußen noch vor, erzielte er in Minute 21 das 3:0 für den Gastgeber. Wir hatten Zeit durchzuwechseln. Lukas D. fand sofort ins Spiel und konnte mit einem super Pass im Strafraum, Helen komplett freispielen. Diese vollendet eiskalt zum 4:0 Pausenstand.

Halbzeit, 4:0 Führung, alle Spieler bereits auf dem Feld. Es lief! Nun hieß es Konzentration hochhalten und weiter für Tore sorgen. Das was in den zurückliegenden Partien nicht immer geklappt hatte, lief heute sehr ordentlich.

Wiederanpfiff und wir näherten uns mit Karl im Mittelfeld dem Tor der Viktoria. Der im Sturm verbliebene Lukas D. erneut mit einem Traumpass und Yannick musste nur noch den Fuß zum 5:0 ranhalten. Dieses Tor war dann allerdings der Wachmacher für die Cottbuser. Immer wieder dribbelten sie sich erfolgreich durch die Mitte und unsere Defensive hatte einige Arbeit zu verrichten, um kein Gegentor zu kassieren. Auch die Standards und Ecken der Gäste brachten Gefahr für das Kolkwitzer Tor. Doch auch heute war Eric wieder der Rückhalt im Team und hielt seinen Kasten sauber. Wir stellten Karl zurück in die Abwehr und Lenny erneut ins Mittelfeld. Dazu kam Helen auf links für Yannick. Somit stabilisierte sich die Defensive und wir brachten wieder mehr Schwung nach vorn. Lukas D. mit seiner dritten Vorlage in diesem Spiel, brachte Helen in perfekte Schussposition auf der linken Seite. Sie verwandelte sicher zum 6:0. Der endgültige K.O. für die Gäste. Karl erhöhte, nach einem feinen Doppelpass mit Wyatt, zum 7:0 und Lenny krönte seine erneut super Leistung als Ballverteiler im Mittelfeld, mit seinem zweiten Treffer zum 8:0 Endstand.

Es spielten: Eric, Gustav, Stella, Karl, Ande, Lukas P., Yannick, Wyatt, Lenny, Lukas D., Helen.

Fazit: Die ersehnte (Ferien-)Pause der Trainer tat unserem Team deutlich gut. Neu motiviert, spielfreudig, angriffslustig, konzentriert und ehrgeizig ging das Heimteam heute zu Werke und ließen keinen Zweifel daran, wer hier der Favorit war. Ein deutliches 8:0 war das Ergebnis dieser Bemühungen. Überragend waren heute nicht nur die Torschützen sondern die perfekte Vorarbeit von Lukas D. und Wyatt. Mit jeweils 3 Vorlagen brachten sie die Abwehr der Cottbuser immer wieder in Bedrängnis und die Kolkwitzer Torjäger schossen sich heute den Frust, der nicht immer perfekten Chancenverwertung, aus den Schuhen. In dieser Verfassung werden wir bei jedem Gegner der Kreisliga gegenhalten. Hoffen wir also, dass wir nächste Woche in Preilack gegen den derzeitigen Tabellenvierten wieder ein solches Spiel zeigen können!

Das könnte dich auch interessieren …