Kolkwitzer SV – Brieske / Senftenberg 1:1 (0:1)
Torschütze: Eric Schiffel
Mit einer am Ende des Tages gerechten Punkteteilung ging die erste Partie dieser Saison zu Ende. Dabei hatten beide Teams auf alle Fälle die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste aus Senftenberg erwischten einen prima Start und gingen nach rund 5 min. in Führung.
Der KSV war danach doch etwas verunsichert, bei allem Bemühen konnte man im ersten Abschnitt die Briesker kaum in Verlegenheit bringen. Zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel zogen sich durch das gesamte Spiel, so dass besonders in der 1.Halbzeit vieles Stückwerk blieb. Einmal wurde mit einer guten Flanke Marc Fingas ins Spiel gebracht, doch er konnte diesen Ball nicht erfolgreich verarbeiten.Leider verletzte sich Karl Werner am Knie und konnte Mitte der 1.Halbzeit nicht weiterspielen. Gute Besserung Karl. Auch die bei heißen Temperaturen eingebaute Trinkpause ließ den KSV nicht zum Zug kommen. Die Gäste agierten sicherer, zielstrebiger und waren dem zweiten Tor näher. Kolkwitz wechselte zur Pause und man spürte nun, dass der KSV agiler wurde. Die Briesker wurden nun mehrfach an Ihrem eigenen Strafraum beschäftigt und Ihr Spiel wirkte nicht mehr so sicher. Der KSV kam zu einigen verheißungsvollen Angriffen und schließlich war es Eric Schiffel der sich prima über außen durchsetzte , nicht nach innen passte und selbst verwandelte.
Die Kolkwitzer waren nun noch mutiger und wollten den Sieg. Dabei ließen sie jedoch die Gäste zu torgefährlichen Aktionen kommen die eine erneute Führung möglich machten.Nach einer Ecke der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel von Markus Kaiser und Strafstoß für Brieske. Die Gelegenheit für die Gäste womöglich das Spiel zu entscheiden. Doch Robert Waltschew war zur Stelle und parierte den Elfer und sicherte somit das Remis.
Somit blieb dem KSV weiter die Chance auf den Sieg, welcher mit zwei fein herausgespielten Aktionen beinahe noch gelungen wäre. Auch ein Lattenschuß von Hannes Kaiser war noch zu verzeichnen.Doch beiden Teams gelang nicht mehr der entscheidende Treffer, so dass die Punkteteilung Bestand hatte. Insgesamt ein verdienter Punkt aus KSV Sicht mit einer spielerischen Steigerung im 2.Abschnitt gegen eine ebenfalls spielstarke Gästemannschaft die auf jeden Fall wieder im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein wird.
Neueste Kommentare