DANKE MAX
Vor dem dem Spiel KSV-Brieske gab es Verabschiedungen für die Spieler Manuel Büttner und Max Streich. Insbesondere mit Max Streich wurde ein verdienstvoller Spieler und „Dauerbrenner“ des KSV aus den Reihen der Ersten Mannschaft verabschiedet.
Im September 1995 trat er dem KSV bei, durchlief alle Nachwuchsmannschaften und kam 2005 in den Männerbereich. Die ersten sechs Spieltage spielte er in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga.Die Premiere in der 1. war am 7.Spieltag der Saison 2005/2006 und seit dem war er aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken und sechzehn Jahre eine feste Größe. Von den seit der Saison 2005/2006 registrierten 430 Punktspielen der 1.Mannschaft bestritt er stolze 389, davon in der Landesklasse 213 und in der Landesliga 176, dazu noch 8 Pokalspiele und zehn Spiele für die zweite Mannschaft. Er war ein Beispiel an Zuverlässigkeit, Willensstärke und Einsatzbereitschaft, aber auch an Fairness. Beleg dafür ist, das er als Abwehrspieler in den sechszehn Spielzeiten nur eine gelb-rote und 39 gelbe Karten erhielt. Auch in der Offensive ,war er hin und wieder erfolgreich, in den Spielzeiten gelangen ihm 8 Tore. Auch war er mit seinem erfolgreichen Unternehmen immer gern bereit Sponsoring Leistungen für die Fussball Abteilung beizusteuern.
Wir wünschen Max für seine berufliche und persönliche Zeit mit der Familie alles Gute und auf dem grünen Rasen nun Spaß und Erfolg bei der Altliga Ü35 des Kolkwitzer SV.
Danke an den KSV Cronisten Hartmut Vater, der mit seinen Aufzeichnungen die wichtigen statistischen Daten der Spieler Karriere beigesteuert hat.
Neueste Kommentare