C-Junioren mit sehenswerter Heimpremiere in Kunersdorf

Endergebnis: SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SV Wacker Ströbitz II 5:2 (4:1)

Tore: Elia (3), Ben Ole, Karl

Im vorgezogenen Match des 5. Spieltages kam es zum Duell gegen den SV Wacker Ströbitz II. Dabei feierten wir unsere Heimpremiere auf dem Platz vom SV Fichte Kunersdorf. Mit den Cottbusern kam eine bis dato in vier Spielen ungeschlagene Mannschaft und unsere erste richtige Bewährungsprobe.

Unsere Mädels und Jungs waren jedoch perfekt eingestellt. Nach kurzer Gewöhnungsphase konnten wir die Akzente setzen und auch wenn uns Wacker immer wieder unter Druck setze, gingen wir mit einer 4:1 Führung in die Pause.

Zur Halbzeit die üblichen kleinen Verbesserungen und die Einstimmung auf die zweite Hälfte, denn das Spiel war noch lange nicht entschieden, dem waren sich hier alle bewusst.

Nach Wiederanpfiff erneut eine ausgeglichene Phase, ehe Elia mit dem 5:1 den Deckel drauf machte. Am Ende wurde es dann noch etwas hektisch. Zwei gelbe Karten (1 für die Gäste und 1 für uns) sowie zwei Elfmeter gegen uns, zeigten deutlich, dass die Teams sich hier nichts schenkten. Am Ende hieß es dann 5:2 für unsere Spielgemeinschaft und kein Punktgewinn für Wacker Ströbitz an diesem Abend.

Es spielten: Erik, Gustav, Karl, Lukas, Lenny S., Raik, Ben Ole, Franz, Lenny R., Elia, Yannick, Tom-Luca, Timo, Dominik, Stella und Theodor.

Fazit: Eine starke fußballerische und kämpferische Leistung sicherte uns heute ganz wichtige drei Punkte und die Gewissheit – und ich darf hier unseren Co-Trainer Thomas zitieren – „Mit der Moral sind wir unschlagbar!!!!!“. Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Kommentare sind geschlossen.