Heimsieg-mit kurzer Auszeit

Kolkwitzer SV – FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:2 (2:0)

Aufstellung: Aufstellung: R. Waltschew, S. Specht, B.Goertz, H.Kaiser ,H.Jurischka,(ab 78. min. N.P.Neumann) M.Kaiser, E.Schiffel ,T.Jäkel, (ab. 70.min. P.Meyer) St.Jähne, T. Krüger, M.Fingas

Tore: M. Fingas 3, H.Jurischka, P. Meyer

Der Kolkwitzer SV siegte verdient gegen die Gäste von Dynamo Eisenhüttenstadt. Torjäger Marc Fingas war zur Stelle und sicherte seiner Mannschaft eine beruhigende 2:0 Pausenführung. Im 2.Abschnitt erhöhte der KSV nach Standard durch Hannes Jurischka zur sicheren 3:0 Führung. Doch irgendwie waren die Einheimischen Kicker nicht mehr so konzentriert und ließen Dynamo binnen fünf Minuten auf 3:2 herankommen. Eine unnötige Situation, welche schon des öfteren einen Spielverlauf verändert hat. In dieser Partie straffte sich der KSV nochmals, nach Einwechslungen gab es neuen Schwung und Phillip Meyer traf zur Vorentscheidung. Weitere Möglichkeiten waren vorhanden und Marc Fingas setzte den Schlußpunkt zum 5:2 Endstand. Der KSV liegt nun im oberen Mittelfeld der Tabelle, muss jedoch unbedingt konzentrierter zu Werke gehen. Für die nächste Begegnung beim Offensivstarken 1.FC Guben braucht es ganz sicher eine starke Tagesform um Bestehen zu können. Im vergangenen Jahr gab es eine 4:0 Pleite in Guben.

Kommentare sind geschlossen.